Mit ihrem Paper „Strategies for Digital Entrepreneurship Success: The Role of Digital Implementation and Dynamic Capabilities“ bieten Tal Berman (Johannesburg Business School), Daniel Schallmo (HNU) und Sascha Kraus (Free University of Bozen/Bolzano; Johannesburg Business School) wichtige Einblicke in die Erfolgsfaktoren digitaler Unternehmungen.
Das Paper verdeutlicht u.a., wie digitale Start-ups etablierte Marktteilnehmer herausfordern und welche strategischen Ansätze sie verfolgen sollten, um langfristig erfolgreich zu sein. Ein besonderer Fokus liegt auf der Bedeutung von kontinuierlichem Lernen und einem tiefgreifenden Verständnis für die Mechanismen der digitalen Implementierung.
Die von den Autoren durchgeführte Studie leistet einen wichtigen Beitrag zum expandierenden Bereich des digitalen Unternehmertums, da sie umsetzbare Strategien liefert und die kognitiven und verhaltensbezogenen Mechanismen aufdeckt, die den organisatorischen Erfolg im digitalen Zeitalter unterstützen.
Zur Publikation
Berman, Tal; SCHALLMO, DANIEL; Kraus, Sascha (2024): Strategies for digital entrepreneurship success: the role of digital implementation and dynamic capabilities. In: EJIM 27 (9), S. 198–222. DOI: 10.1108/EJIM-01-2024-0081. Online unter: https://www.emerald.com/insight/content/doi/10.1108/EJIM-01-2024-0081/full/html
Ansprechparter
Prof. Dr. Daniel Schallmo