Pu­bli­ka­tio­nen

Wir forschen und veröffentlichen Bücher, Studien und Beiträge in Journals und Konferenzen zu unterschiedlichen Themenfeldern rund um Digitale Transformation, Digitalstrategie, Digitaler Reifegrad, Digitale Implementierung, Design Thinking und mehr.

Aus­ge­wähl­te Buch­pu­bli­ka­tio­nen des IDT

 

Schallmo, Daniel R.A. and Rusnjak, Andreas and Anzengruber, Johanna and Werani, Thomas and Lang, Klaus, eds. (2021)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Grundlagen, aktuelle Ansätze und Best Practices. (öffnet neues Fenster) (Schwerpunkt Business Model Innovation SBMI)
2. Aufl., Wiesbaden: Springer. ISBN 978-3-658-31980-9

Schallmo, Daniel R.A. and Lohse, Jochen (2020)
Digitalstrategien erfolgreich entwickeln : Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise. (öffnet neues Fenster)
Gabler, Wiesbaden. ISBN 978-3-658-31242-8

Jour­nal- und Kon­fe­renz­bei­trä­ge

Journale

Konferenzbeiträge

Stu­di­en

Im Rahmen von Auftragsforschungsprojekten erstellen wir Studien für Unternehmen und Organisationen.

 

Studie Reifegrad Mastering Digital Transformation

Das Institut für Digitale Transformation beschäftigt sich in dieser Studie mit dem Reifegrad von Unternehmen in der Digitalisierung. Die Auswertung beruht auf einer Befragung im Rahmen des Massive Open Online Course „Mastering Digital Transformation“.

Download Studie Reifegrad MOOC (öffnet neues Fenster)

 

Studie zur Digitalisierung im Cluster Nutzfahrzeuge Schwaben (CNS)

Das Institut für Digitale Transformation (IDT) analysierte in dieser Studie den aktuellen Stand der Digitalisierung in den Unternehmen des Clusters Nutzfahrzeuge Schwaben. Weitere Ziele der Studie waren es,  Trends zu ermitteln und relevante Gebiete mit Handlungsnotwendigkeiten aufzuzeigen.

Download Studie Digitalisierung CNS (öffnet neues Fenster)

 

Wei­ter­füh­ren­de Links

Weitere Publikationen finden Sie auf den Profilseiten der Professoren:

Folgen Sie uns gerne auch auf ResearchGate (öffnet neues Fenster)!