Wachs­tums- und Ver­triebs­stra­te­gi­en

Das Kompetenzzentrum verbindet als einziges akademisches Institut in Deutschland die strategische Entwicklung von Vertriebsorganisationen und Marken sowohl mit qualitativer und quantitativer Marktforschung als auch vertriebs- und markenrechtlicher Kompetenz.

Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Digitalisierung des Vertriebs, sinnstiftende Markenführung, Nachhaltigkeit im Vertrieb, Marktforschung, Vertriebsrecht, Preismanagement, Künstliche Intelligenz im Vertrieb. 

Am Kompetenzzentrum promovieren wissenschaftliche Mitarbeiter:innen in den oben angeführten Schwerpunkten.

An­sprech­part­ner


Ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter/innen:

/ Dr. Marion Funk

/ Dr. Sandra Bissinger

/ Dr. Kathrin Zwecker

/ Nina Ziesemer

/ Zekiye Özer

/ Prof. Dr. Bibiana Grassinger

/ Dr. Kathrin Dengler-Roscher

/ Dr. Denisa Schill

/ Sarah Eberhardt

 
Herr Prof. Dr. Christoph Rasche (Universität Potsdam, Lehrstuhl für Management, Professional Services und Sportökonomie) ist Kooperationspartner in Promotionsvorhaben.