Springe direkt zu:
HNU - Hochschule Neu-Ulm Forschung Forschungs- und Transfereinrichtungen Institut für Entrepreneurship, Innovation und Nachhaltigkeit Publikationen
Bücher 2024 Schallmo, Daniel R.A. and Baiyere, Abayomieds and Gertsen, Frank and Rosenstand, Claus A. and Williams, Christopher A., eds.
(2024)
Digital Disruption and Transformation : Case Studies, Approaches, and Tools. (öffnet neues Fenster)
Cham: Springer.
(Springer Proceedings in Business and Economics).
ISBN 9783031478888Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A. and Kundisch, Dennis and Lang, Klaus and Hasler, Daniel, eds.
(2024)
Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich : Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
(Schwerpunkt Business Model Innovation).
ISBN 9783658431303 2023 Miller, Vanessa and Pätzmann, Jens U.
(2023)
Archetypical Roles in Startups : Eight Personality Traits You Need in Your Founding Team. (öffnet neues Fenster)
Cham: Springer.
(Business Guides on the Go).
ISBN 9783031222535Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A. and Lang, Klaus and Werani, Thomas and Krumay, Barbara, eds.
(2023)
Digitalisierung : Fallstudien, Tools und Erkenntnisse für das digitale Zeitalter. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
(Schwerpunkt Business Model Innovation).
ISBN 9783658366346Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Pätzmann, Jens U. and Clauß, Thomas, eds.
(2023)
Entrepreneurship in the Digital Era : Case Studies, Approaches, and Tools for Ecosystems, Business Models, and Technologies. (öffnet neues Fenster)
Cham: Springer.
(Management for Professionals).
ISBN 9783031431883Volltext abrufen 2022 2021 Schallmo, Daniel R.A. and Tidd, Joseph, eds.
(2021)
Approaches, Case Studies, and Tools for Strategy, Transformation and Implementation. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer International Publishing.
(Management for Professionals, Special Issue).
ISBN 9783030693794 Schallmo, Daniel R.A. and Rusnjak, Andreas and Anzengruber, Johanna and Werani, Thomas and Lang, Klaus, eds.
(2021)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Grundlagen, aktuelle Ansätze und Best Practices. (öffnet neues Fenster)
2. Aufl., Wiesbaden: Springer.
(Schwerpunkt Business Model Innovation).
ISBN 9783658319809Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Tidd, Joseph, eds.
(2021)
Digitalization : approaches, case studies, and tools for strategy, transformation and implementation. (öffnet neues Fenster)
Cham: Springer.
ISBN 9783030693794Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen 2020 Schallmo, Daniel R.A.
(2020)
Erfolgreiches Business Model Development für Gründungen :
Idee, Konzept, Geschäftsmodell, Pitch und Roadmap mit Tools. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Gabler.
(essentials).
ISBN 9783658321406Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Pätzmann, Jens U. and Genrich, Robert
(2020)
Employer Branding mit Archetypen : Der archetypische Persönlichkeitstest zum Finden von markenkonformen Mitarbeitern. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
(essentials).
ISBN 9783658312893Volltext abrufen Pätzmann, Jens U. and Adamczyk, Yvonne
(2020)
Customer Insights mit Archetypen : Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
(essentials).
ISBN 9783658307479Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A. and Lang, Klaus
(2020)
Design Thinking erfolgreich anwenden :
So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen. (öffnet neues Fenster)
2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
ISBN 9783658283254Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel R. and Rusnjak, Andreas and Anzengruber, Johanna and Werani, Thomas and Lang, Klaus, eds.
(2020)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen :
Grundlagen, Instrumente und Best Practices. (öffnet neues Fenster)
2. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
(Schwerpunkt Business Model Innovation).
ISBN 9783658319809Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A. and Lohse, Jochen
(2020)
Digitalstrategien erfolgreich entwickeln : Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Gabler.
ISBN 9783658312428Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Ferdinand, Hans-Michael
(2020)
Transparenz - die Form moralischer Ökonomie : Einführung in die Wirtschaftsethik. (öffnet neues Fenster)
Berlin: Springer Gabler.
ISBN 9783662600665Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen 2019 2018 Rusnjak, Andreas and Schallmo, Daniel R., eds.
(2018)
Customer Experience im Zeitalter des Kunden : Best Practices, Lessons Learned und Forschungsergebnisse. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
ISBN 9783658189600Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Van der Pjil, Patrick and Lokitz, Justin and Solomon, Lisa K. and Schallmo, Daniel
(2018)
Design a better business: Neue Werkzeuge, Fähigkeiten und Mindsets für Strategie und Innovation. (öffnet neues Fenster)
München: Vahlen.
ISBN 9783800652136Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2018)
Digital Transformation Now! : Guiding the Successful Digitalization of Your Business Model. (öffnet neues Fenster)
Cham: Springer.
ISBN 9783319728438Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Reinhart, Joachim and Kuntze, Evelyn
(2018)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
ISBN 9783658202149Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A.
(2018)
Geschäftsmodelle erfolgreich entwickeln und implementieren : Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Templates. (öffnet neues Fenster)
2. Aufl., Berlin: Springer.
ISBN 9783662576045Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel R.A.
(2018)
Jetzt Design Thinking anwenden : In 7 Schritten zu kundenorientierten Produkten und Dienstleistungen. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
(essentials).
ISBN 9783658220778Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Pätzmann, Jens U. and Hartwig, Jessica
(2018)
Markenführung mit Archetypen : Von Helden und Zerstörern: ein neues archetypisches Modell für das Markenmanagement. (öffnet neues Fenster)
Springer.
ISBN 9783658230876Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Brecht, Leo and Ramosaj, Bujar
(2018)
Process Innovation: Enabling Change by Technology : Basic Principles and Methodology: A Management Manual and Textbook with Exercises and Review Questions. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
ISBN 9783662565544Volltext abrufen 2017 Schallmo, Daniel
(2017)
Design Thinking erfolgreich anwenden : So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
(Reihe essentials).
ISBN 9783658125233Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Rusnjak, Andreas and Anzengruber, Johanna and Werani, Thomas and Jünger, Michael
(2017)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, aktuelle Ansätze und Best Practices. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Gabler.
(Schwerpunkt: Business Model Innovation).
ISBN 9783658123871Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2017)
Prozessinnovation erfolgreich anwenden : Grundlagen und methodisches Vorgehen: Ein Management- und Lehrbuch mit Aufgaben und Fragen. (öffnet neues Fenster)
2. Aufl., Berlin: Springer.
ISBN 9783662545034Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2017)
Roadmap Utility 4.0 : Strukturiertes Vorgehen für die digitale Transformation in der Energiewirtschaft. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
ISBN 9783658176549Volltext abrufen 2016 2015 2014 2013 2012 2007 2006 2003 1997 Veröffentlichungen in Zeitschriften 2024 2023 Williams, Christopher A. and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel and Scornavacca, Eusebio
(2023)
Digital Maturity Model for SMEs: Validation Through a Mixed-
Method Approach. (öffnet neues Fenster)
Pacific Asia Journal of the Association for Information Systems : PAJAIS, 16 (1).
ISSN 1943-7544Volltext abrufen Berman, Tal and Stuckler, David and Schallmo, Daniel and Kraus, Sascha
(2023)
Drivers and success factors of digital entrepreneurship:
A systematic literature review and future research agenda. (öffnet neues Fenster)
Journal of small business management : JSBM.
ISSN 2643-702 Schwarz, Martin and Wahl, Andreas
(2023)
Meaningful Work in Entrepreneurial Teams: Start-ups as places to find more meaningfulness. (öffnet neues Fenster)
International Journal of Entrepreneurial Venturing : IJEV, 15 (2).
ISSN 1742-5360 Kolb, Jens and Leible, Sarah and Maslowski, Lara and Schallmo, Daniel
(2023)
Sustainability-enabled assessment of digital technologies. (öffnet neues Fenster)
International Journal of Innovation Management : IJIM.
ISSN 1363-9196 2022 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Tidd, Joe O.
(2022)
The Art of holistic digitalisation : a meta-view on strategy, transformation, implementation, and maturity. (öffnet neues Fenster)
International Journal of Innovation Management : IJIM, 26 (3).
Article 2240007.
ISSN 1363-9196Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Tidd, Joe O. and Williams, Christopher A. and Krumay, Barbara, eds.
(2022)
Holistic Digitalization: Strategy, Transformaton, and Implementation. (öffnet neues Fenster)
International Journal of Innovation Management : IJIM / Special Issue, 26 (3).
ISSN 1363-9196 Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel and Scornavacca, Eusebio
(2022)
How applicable are digital maturity models to SMEs? A conceptual framework and empirical validation approach. (öffnet neues Fenster)
International Journal of Innovation Management : IJIM.
Article 2240010.
ISSN 1363-9196Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2022)
Innovative Geschäftsideen : Unternehmen schaffen innovative Geschäftsmodelle heute durch echte Neuheiten und mit ergänzenden Partnern. Führungskräfte denken dafür digitale Transformation ganzheitlich. (öffnet neues Fenster)
Return : Magazin für Transformation und Turnaround (1).
pp. 14-19.
ISSN 2199-8841 2020 2019 2018 Kühn, Guido and Hebel, Michael
(2018)
Selbstreflexion, quo vadis? (öffnet neues Fenster)
Designdidaktik : Ein Projekt zur Förderung und Forderung einer Fachdidaktik für die Lehre des Design (Webseite).Volltext abrufen Gebhardt, Carina and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Brand loyalty towards newspapers : A qualitative study exploring the drivers of customer retention. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 47-59.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Nied, Jennifer and Bilger, Rebecca and Ferdinand, Hans-Michael
(2018)
Candidate Experience : Eine empirische Analyse der Recruiting-Prozesse am Beispiel der Generation Y. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 35-46.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Pätzmann, Jens U.
(2018)
Das Tool : Archetypische Metaphern als empirische Suchheuristik für Customer Insights. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 8-9.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Gäßler, Julia and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Markenselbstbild vs. Markenwahrnehmung : Kommt das neue Markenleitbild der BILD trotz eingeführter Paid-Content-App auch in der Markenwahrnehmung des potentiellen Kunden an? (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 10-24.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Simon, Larissa and Bilger, Rebecca and Ferdinand, Hans-Michael
(2018)
Zukunftswerkstatt für KMU : Die Online-Lernplattform „Google Zukunftswerkstatt“, eine Bildungsinitiative von
Google Deutschland, bietet einen kostenlosen Workshop für all jene, die ihre digitalen
Kompetenzen aufbauen und sich mit Online-Marketing vertraut machen möchten. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7).
pp. 25-34.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Engelhardt, Sarah and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Archetypische Motive in erfolgreichen Werbespots : Eine hypothesenbasierte Forschungsperspektive auf das Konstrukt Markenpersönlichkeit. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 32-45.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Pätzmann, Jens U. and Benzing, Thomas
(2018)
Das Tool : Archetypen zur Persönlichkeitsanalyse von Politikern. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 8-10.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Lorenz, Ann-Kathrin and Bilger, Rebecca and Ferdinand, Hans-Michael and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Der Wandel des archetypischen Heldenbildes im modernen Marketing : Eine explorative Untersuchung des Heldenmotivs in Werbekampagnen. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 22-31.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2018)
Go digital or die : Die digitale Transformation von Geschäftsmodellen gestalten. (öffnet neues Fenster)
Infoline : das wissenswerte bfd Partner-Magazin (1).
pp. 6-9. Laub, Fabian and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
How archetypal brands leverage consumers' perception : A qualitative Investigation of brand loyalty and storytelling. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 46-54.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Kratzer, Thomas and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2018)
Markenpositionierung durch Archetypen : Eine konzeptionelle Analyse mithilfe eines archetypischen Positionierungsmodells. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6).
pp. 12-21.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Hebel, Michael and Kühn, Guido and Zerweck, Philip
(2018)
How to teach Civic Design? Die Round Table Diskussion der Themengruppe auf der DGTF Konferenz in Halle. (öffnet neues Fenster)
Designdidaktik : Ein Projekt zur Förderung und Forderung einer Fachdidaktik für die Lehre des Design (Webseite).Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Mayer, Jochen
(2018)
Roadmap für die digitale Transformation. (öffnet neues Fenster)
Service today : das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik, 32 (1).
pp. 13-14.
ISSN 1869-3024 Schallmo, Daniel
(2018)
Ingenieurskunst und „einfach mal machen“ kombinieren wäre ideal (Interview). (öffnet neues Fenster)
high potential: Das Fachmagazin und Karriereportal (OktDez).
pp. 26-27.
ISSN 2363-5843Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2018)
Jedes neue Geschäftsmodell muss sich noch fünfmal drehen (Interview). (öffnet neues Fenster)
Return : Magazin für Transformation und Turnaround (5).
pp. 66-68.
ISSN 2199-8841 Marz, Martin
(2018)
Kann eine Sehenswürdigkeit eine Marke sein? (öffnet neues Fenster)
Markenartikel (4).
pp. 66-68.
ISSN 0342-1236Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Schallmo, Daniel
(2018)
So gelingt die digitale Transformation im Mittelstand - Ein praxisorientierter Ansatz in fünf Schritten. (öffnet neues Fenster)
Managementletter "Chefsachen" – Brief für alle, die mittelständische Unternehmen führen und entwickeln wollen (1).
pp. 12-15.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2018)
Welche Rolle Innovation für Anlageentscheidungen spielt. (öffnet neues Fenster)
Bankmagazin, 67 (9).
pp. 30-31.
ISSN 0944-3223 2017 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Boardman, Luke
(2017)
Digital Transformation of Business Models - Best Practices, Enablers and Roadmap. (öffnet neues Fenster)
International Journal of Innovation Management : IJIM, 21 (8).
ISSN 1363-9196Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Lang, Klaus and Plechaty, Manfred
(2017)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - ein praxisorientierter Ansatz für die erfolgreiche Gestaltung. (öffnet neues Fenster)
Industrie 4.0 Management, 33.
pp. 78-82.
ISSN 1434-1980 Schallmo, Daniel
(2017)
Vier Schritte zur Gestaltung von Kundenerfahrungen. (öffnet neues Fenster)
Sales Management Review, Zeitschrift für Vertriebsmanagement, 26 (2).
pp. 64-74.
ISSN 2196-3215 Pätzmann, Jens U. and Benzing, Thomas
(2017)
Was wir von C. G. Jung lernen können – Ansätze für ein archetypisches Markenmanagement. (öffnet neues Fenster)
inside marketing (1).
pp. 18-19. Marz, Martin
(2017)
"partnerguide24" ist weitgehend nicht unterscheidungskräftig. (öffnet neues Fenster)
Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 9 (8).
p. 187.
ISSN 1869-3849 2016 Schallmo, Daniel
(2016)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Beispiele und Roadmap für die Digitale Transformation. (öffnet neues Fenster)
GfPM Magazin.
pp. 1-3.
ISSN 1611-2555 Detzel, Raphael and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2016)
The Connection between Service Design and Brand Loyalty. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 57-65.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Pätzmann, Jens U.
(2016)
Das Tool: Kanalintegrationsplan. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5).
p. 6.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Hartwig, Jessica and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2016)
Eine neue Realität im Kundenservice. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 8-18.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Hasenmaile, Lisa M. and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2016)
Fluid Branding: Die Kunst der beständigen Veränderung. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 66-74.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Zelinsky, Annika and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2016)
Kindgerechte Websites als Kundenbindungsinstrument für Unternehmen. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 46-56.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Wenzel, Peter and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2016)
Streaming Services & Service Design. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (5).
pp. 20-32.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Werhahn, Stephan
(2016)
Das eigene Geschäftsmodell strukturiert analysieren. (öffnet neues Fenster)
Wirtschaftsforum : Die Stimme des Mittelstandes in Baden-Württemberg, 32 (6).
p. 29.Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2016)
Prozesse kunden- und zukunftsorientiert gestalten. (öffnet neues Fenster)
Sales Management Review, Zeitschrift für Vertriebsmanagement, 25 (5).
pp. 30-36.
ISSN 2196-3215 Marz, Martin
(2016)
"maxSparplus" ist nicht unterscheidungskräftig. (öffnet neues Fenster)
Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 8 (17-18).
p. 378.
ISSN 1869-3849 2015 Wiedenmann, Katja and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2015)
Besser einkaufen durch Social Media? (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 20-28.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Ferdinand, Hans-Michael and Pätzmann, Jens U.
(2015)
Das Tool: IEB-Tracker zur Messung des Arbeitgebermarkenerfolgs. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 8-9.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schweitzer, Desiree and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2015)
Finden statt suchen: Marken an der Internet-Pinnwand. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 38-47.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Nusser, Stefanie and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2015)
How Social Commerce Communication can support Brand Loyalty. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 48-57.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Biermann, N. and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U.
(2015)
Place Branding in Baden-Württemberg. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (4).
pp. 10-19.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Marz, Martin
(2015)
T-Shirts mit Adler-Logo verletzen DFB-Marke. (öffnet neues Fenster)
Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter und Wettbewerbsrecht, 7 (6).
p. 126.
ISSN 1869-3849 2014 Kaufeldt, Katharina and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2014)
Effectiveness and Efficiency of Shared Value Activities. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (3).
pp. 46-53.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Scherle, Tina and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U.
(2014)
The Connection between Change Management & Internal Branding. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3).
pp. 36-45.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Pätzmann, Jens U.
(2014)
Das Tool: 4R-Modell zur Evaluierung von Positionierungsszenarien. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3).
p. 7.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Brandolini, Nick and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U.
(2014)
Internal Branding in der Zeitarbeit. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3).
pp. 8-16.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Falkenstein, Natalie and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2014)
Internal Branding vs. Knowledge Sharing. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (3).
pp. 17-26.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Palinkas, Tami and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U.
(2014)
Brand Differentiation in German Online Job Boards. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (2).
pp. 39-48.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Svechla, Sabrina and Fischer, Jessica and Ferdinand, Hans-Michael
(2014)
Critical Success Factors for Onlin-Shops of Drugstores. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (2).
pp. 17-24.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Maiwald, Anna and Teichmann, Julia and Pätzmann, Jens U.
(2014)
Der Wandel von Push- zu Pull-Medien in der Online-Medienarbeit von Luxusmarken. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (2).
pp. 8-16.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Biro, Szilvia and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2014)
Online Surveys vs. Online Observations. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (2).
pp. 49-56.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen 2012 Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U.
(2012)
Strategische Markenführung als Kernkompetenz : Gastbeitrag: Die Zukunft der Werbeagenturen. (öffnet neues Fenster)
media spectrum (2). Fähnle, Sabrina and Teichmann, Julia and Pätzmann, Jens U.
(2012)
Brand Management in a Digital World. An examination of Hugo Boss`s efforts in social media. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (1).
pp. 13-23.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Runge, Henrike and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael
(2012)
How do Emerging Countries Influence the Advertising World of Tomorrow? An Analysis of Last Year´s Cannes Festival of Creativity. (öffnet neues Fenster)
Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (1).
pp. 34-41.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schwarz, Annika and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U.
(2012)
Social Media im Recruiting. Wird der Rekrutierungsprozess durch den Einsatz von Social Media beschleunigt? (öffnet neues Fenster)
Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (1).
pp. 6-12.
ISSN 2195-4933Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Moser, Marcel and Brecht, Leo
(2012)
Geschäftsmodelle in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Best Practices. (öffnet neues Fenster)
Marketing Review St. Gallen, 29 (3).
pp. 52-59.
ISSN 1865-6544Volltext abrufen 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2004 2003 2002 2001 1997 Konferenzen und Workshops 2023 Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2023)
Defining Digital Ventures‘ Stages : A Review and Validation. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference, June, 4-7, 2023, Ljubjlana, Slovenia.
ISBN 9789526506937Volltext abrufen Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2023)
Digital Leadership as a Driver of Successful Digital Entrepreneurship. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506944 Mattes, Verena and Schallmo, Daniel and Pätzmann, Jens U.
(2023)
Empirical Requirements for Entrepreneurial Ecosystems. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506944Volltext abrufen Mattes, Verena and Schallmo, Daniel
(2023)
Entrepreneurial Ecosystems : A systematic literature review and bibliometric analysis. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia.
ISBN 9789526506937Volltext abrufen Song, Hui and Schallmo, Daniel
(2023)
Framework for sustainability : Digital Technology for Sustainable Tourism Practices. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506944 Reihle, Pia and Alt, Verena and Pätzmann, Jens U. and Schallmo, Daniel
(2023)
Innovation in Finance : Increasing Public Acceptance of Fintechs Through Storytelling. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia.
ISBN 9789526506937Volltext abrufen Kolb, Jens and Maslowski, Lara and Schallmo, Daniel
(2023)
Introduction of a Sustainability-enabled Assessment Framework for Digital Technologies (SAFT). (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia.
ISBN 9789526506937 Robertson, Vanessa and Truong, Linh and Botzenhardt, Tim and Pätzmann, Jens U. and Schallmo, Daniel
(2023)
Lessons for sustainable fashion start-ups: consumer attitudes on clothing rentals. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506944Volltext abrufen Heuermann, Marie and Huber, Marlene F. and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2023)
Prejudice toward Female Leaders in the Digital Context. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia.
ISBN 9789526506937 Leible, Sarah and Schallmo, Daniel and Pätzmann, Jens U.
(2023)
Sustainability Requirements for Fashion Industry Founders: Challenges and Insights. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506944Volltext abrufen Leible, Sarah and Schallmo, Daniel
(2023)
Sustainable entrepreneurship – A bibliometric analysis. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia.
ISBN 9789526506937Volltext abrufen 2022 Berman, Tal and Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel
(2022)
Business Model Transformation : The Case of Israeli PropTech and ConTech. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356948Volltext abrufen Hasler, Daniel and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel
(2022)
Characteristics of Digital Platforms from a B2B Perspective – A Systematic Literature Review. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS) “AI-IS-ASIA" ; 199, July, 5-9, 2022, Taipei/Sydney (virtual), Paper 1103.Volltext abrufen Hanesch, Antonia and Schallmo, Daniel
(2022)
Clarifying Digital Entrepreneurship: A Systematic Literature Review and Bibliometric Analysis. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356948Volltext abrufen Heuermann, Marie and Iwuamadi, Maxwell and Kundu, Dipanjan and Matthew, Victor and Schallmo, Daniel and Stelzer, Birgit
(2022)
Crisis Effects on Digital Businesses: A Systematic Literature Review. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356948 Taglinger, Madeleine and Steinecke, Sophie and Pätzmann, Jens U. and Schallmo, Daniel
(2022)
Digital Entrepreneurship in the Healthcare Sector in Germany and Israel. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356948Volltext abrufen Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel and Berman, Tal
(2022)
Digital Maturity Model for Proptech: A applied case study approach. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356948 Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2022)
Digital Transformation of Business Models : The Case of Israeli HealthTech. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506913 Miller, Vanessa and Pätzmann, Jens U. and Holzmann, Vered and Schallmo, Daniel
(2022)
Identifying Roles in Innovative Teams: Validating the Archetypical Personality Test. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506913 Funke, Noemi and Jordan, Stephanie and Kracklauer, Alexander H. and Schallmo, Daniel
(2022)
Impact of Sustainable Claims on the Decision to Purchase Cosmetic-Products. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506913 Mattes, Verena and Schallmo, Daniel and Leible, Sarah
(2022)
Startup Ecosystems: An Approach for Analysis and Success Factors. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506913 Anastasios, Sepetis and Rizos, Fotios and Pierrako, George and Schallmo, Daniel
(2022)
Sustainable Finance and the Digital Transformation in the Healthcare system. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506913 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2022)
Teaching Holistic Digitalisation in Higher Education: Integrated Didactic Concept. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789526506913Volltext abrufen Lang, Klaus and Schallmo, Daniel and Grathwohl, Marius and Mayr, Carolin and Ehmig-Klassen, Katharina
(2022)
Towards a Classification Framework of Smart Services for Machine Manufacturers. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356948Volltext abrufen Williams, Christopher A. and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel and Scornavacca, Eusebio
(2022)
An interaction-based Digital Maturity Model for SMEs. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS) “AI-IS-ASIA", July, 5-9, 2022, Taipei/Sydney (virtual), Paper 1529.Volltext abrufen 2021 Hasler, Daniel and Schallmo, Daniel
(2021)
Bibliometric Analysis of Digital Platforms: Current State and Future Research. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356917 Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2021)
Business Model Transformation through Artificial Intelligence in the Israeli InsurTech. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356917 Ehmig-Klassen, Katharina and Schallmo, Daniel
(2021)
Digital Leadership: Approaches and Practical Insights from the B2B Sector. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356917 Berman, Tal and Schallmo, Daniel
(2021)
Digital Transformation of Business Models in the Israeli AgTech Landscape (Research in Progress). (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online).
ISBN 9789523354678 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2021)
Holistic Digitalization: Strategy, Transformation, and Implementation. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain.
(LUT Scientific and Expertise Publications).
ISBN 9789523356917 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2021)
Integrated Approach for Digital Maturity: Levels, Procedure, and In-Depth Analysis. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online).
ISBN 9789523354678 Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel
(2021)
Interdisciplinary Approach to Innovation Management Research: A Conceptual Methodological Framework. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online).
ISBN 9789523354678 Lang, Klaus and Hasler, Daniel and Hackl, Tobias and Ehmig-Klassen, Katharina
(2021)
A systems theory-based conceptual framework for holistic digital transformation. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) The ISPIM Innovation Conference – Innovating Our Common Future,, 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany.
ISBN 9789523354678Volltext abrufen 2020 Hasler, Daniel and Schallmo, Daniel and Hackl, Tobias and Lang, Klaus
(2020)
Understanding Digital Platforms in B2B: Literature Review and Case Studies. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual.
ISBN 9789523355668 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Ehmig-Klassen, Katharina and Lang, Klaus
(2020)
Applying Design Thinking During The COVID-19 Pandemic in Higher Education. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual.
ISBN 9789523355668 Schallmo, Daniel and Lang, Klaus and Hasler, Daniel and Ehmig-Klassen, Katharina and Williams, Christopher A.
(2020)
An Approach for a Digital Maturity Model for SMEs
based on Their Requirements. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXI ISPIM Innovation Conference – "Innovating Our Common Future", 7-10 June 2020, Berlin, Germany (virtual).
ISBN 9789523354661 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2020)
Crisis-Driven Business Model Innovation - Decision-Making Under Stress. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the ) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovaton", December, 6-8, 2020, Virtual.
ISBN 9789523355668 Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel
(2020)
How SMEs digitally mature: Conceptual research framework and initial findings. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual.
ISBN 9789523355668 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2020)
An Integrated Approach to Digital Implementation : TOSC Model and DPSEC-Circle. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXXI ISPIM Innovation Conference – "Innovating Our Common Future", 7-10 June 2020, Berlin, Germany.
ISBN 9789523354661 2019 Hebel, Michael
(2019)
Game als wissenschaftliche Disziplin. (öffnet neues Fenster)
In: (Hochschulinterne) 1. Trigger-Konferenz "40 Jahre Alien Franchise", SRH Hochschule, 18. September 2019, Heidelberg, Germany. Plechaty, Manfred
(2019)
Autonome e-Kleinbusse - Entwicklungsstand und Zulassung. (öffnet neues Fenster)
In: Erster Innovationskongress Ulm/Neu-Ulm 2019 "Die intelligente Mobilität von morgen - Technologietrends und Innovationspotenziale frühzeitig erkennen", ISBN 9783982084305, 09.Mai 2019, Ulm/Neu-Ulm, pp. 43-49. Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lang, Klaus and Boardman, Luke
(2019)
Digital Maturity Models for Small and Medium-sized Enterprises : A Systematic Literature Review. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXX ISPIM Innovation Conference, June 16-19, Florence, Italy.
ISBN 9789523353510 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lohse, Jochen
(2019)
Digital Strategy : Integrated Approach and Generic Options. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXX ISPIM Innovation Conference, June 16-19, Florence, Italy.
ISBN 9789523353510 2018 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lohse, Jochen
(2018)
Clarifying Digital Strategy - Detailed Literature Review of Existing Approaches. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIX ISPIM Innovation Conference "Innovation, The Name of The Game", June, 17-20, Stockholm, Sweden.
ISBN 9789523352193 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lang, Klaus
(2018)
An Integrated Design Thinking Approach : Literature Review, Basic Principles and Roadmap for Design Thinking. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIX ISPIM Innovation Conference "Innovation, The Name of The Game", June, 17-20, Stockholm, Sweden.
ISBN 9789523352193 2017 Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A.
(2017)
Digital Transformation of Business Models - Best Practices and Roadmap. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXVIII ISPIM Innovation Conference, June, 18-21, 2017, Vienna, Austria.
ISBN 9789523350212 Steurer, Elmar and Selomie, Daniel and Wagemann, Bernard
(2017)
Productive use of renewably energy supporting applied entrepreneurship. Lessons learned from a development project in rural Ethiopia. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 5th Annual Conference “Universities, Entrepreneurship and Enterprise Development in Africa” between the University of Nairobi, Kenya, the University of Cape Coast, Ghana, and Bonn-Rhein-Sieg University of Applied Sciences, November, 10-11, 2016, Sankt Augustin, Germany, pp. 7-24.
ISBN 9783960430421Volltext abrufen 2016 2014 2013 Kauffeldt, Julian von and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel and Welz, Kirill
(2013)
Determining the Connection between R&D Expenditures and Share-Price-Development: Economic Crisis 2009. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland.
ISBN 9789522654212 Welz, Kirill and Brecht, Leo and Kauffeldt, Julian von and Schallmo, Daniel
(2013)
Internal time drivers for successful innovation management processes. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland.
ISBN 9789522654212 Schallmo, Daniel and Osswald, Marc and Brecht, Leo and Kauffeldt, Julian von and Welz, Kirill
(2013)
An approach for decommodisation: evaluating and escaping the commodity trap. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland.
ISBN 9789522654212Volltext abrufen Osswald, Marc and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel
(2013)
The role of product management in new product development. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 6th ISPIM Innovation Symposium, December, 08-11, 2013, Melbourne, Australia. 2012 Schallmo, Daniel and Brecht, Leo and Heilig, Ines and Kauffeldt, Julian von and Welz, Kirill
(2012)
Clarifying Obsolescence: Definition, Types, Examples and Decision Tool. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea.
ISBN 9789522653178 Kauffeldt, Julian von and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel and Welz, Kirill
(2012)
Measuring Innovation Capability in German ICT-companies by using DEA-Models. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea.
ISBN 9789522653178 Welz, Kirill and Brecht, Leo and Kauffeldt, Julian von and Schallmo, Daniel
(2012)
Weak signals detection: Criteria for Social Media Monitoring Tools. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea.
ISBN 9789522653178 2011 Schallmo, Daniel and Salarvand, Tania
(2011)
Applying Customer Value Propositions to enable Sustainable Innovation: The Integrated Customer Value Cycle. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Managment Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany.
ISBN 9789522650924 Järvi, K. and Schallmo, Daniel and Koutvonen, A.
(2011)
The Business of Open Innovation Intermediaries. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany.
ISBN 9789522650924 Santonen, Teemu and Schallmo, Daniel
(2011)
Evaluating Industry Business Model Innovaton Stage-Gate Process: Case Massidea.org. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany.
ISBN 9789522650924 Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2011)
An Innovative Business Model: The Sustainability Provider. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany.
ISBN 9789522650924 2010 Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2010)
Business Model Innovation in Business-to-Business Markets - Procedure and Examples. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 3rd ISPIM Innovation Symposium "Managing the Art of Innovation: Turning Concepts into Reality", December, 12-15, 2010, Quebec City, Canada.
ISBN 9789522650047 Schallmo, Daniel and Schad, Michael and Brecht, Leo
(2010)
Empirically Driven Research in Centres of Excellence - A Proven Approach for Management Science. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) Workshop in Depth and Case Studies in Entrepreneurship and Small Business Management, December, 02-03, 2010, European Institute for Advanced Studies in Management, Brussels, Belgium. Book Section 2023 Pätzmann, Jens U. and Kübler, Claudius
(2023)
Archetypes and Colours: Findings of a Quantitative Study and Their Relevance for Start-Up Brands. (öffnet neues Fenster)
In:
Entrepreneurship in the Digital Era / Schallmo, D.; Pätzmann, Jens U.; Clauß, T. (Hrsg.).
Cham: Springer, pp. 147-175.
(Management for Professionals).
ISBN 9783031431883Volltext abrufen Steinecke, Sophie and Pätzmann, Jens U.
(2023)
Logo Creation with Archetypes : Using Archetypical Shapes to Design Brand-Compliant Logos for Start-Ups. (öffnet neues Fenster)
In:
Entrepreneurship in the Digital Era / Schallmo, D.; Pätzmann, Jens U.; Clauß, T. (Hrsg.).
Cham: Springer, pp. 117-146.
(Management for Professionals).
ISBN 9783031431883Volltext abrufen 2020 Hebel, Michael and Kühn, Guido
(2020)
Von der Designdidaktik zur Gamedidaktik : Warum wir die Gamedidaktik als Fachdidaktik für das Studienfeld Game-Design benötigen und wie diese ausgestaltet sein könnte. (öffnet neues Fenster)
In:
Designwissenschaft trifft Bildungswissenschaft / Park, June (Hrsg.).
München: kopaed.
(Design & Bildung : Schriftenreihe zur Designpädagogik; 3).
ISBN 9783968480138 Schallmo, Daniel and Lohse, Jochen
(2020)
Digitalstrategie: Grundlagen, bestehende Ansätze und Vorgehensmodell. (öffnet neues Fenster)
In:
Realisierung Utility 4.0 ; 1 / Doleski, Oliver (Hrsg.).
Wiesbaden: Springer, pp. 79-96.
ISBN 9783658253318 Schallmo, Daniel
(2020)
Transformation von Geschäftsmodellen im digitalen Zeitalter – Grundlagen, Beispiele und Vorgehen. (öffnet neues Fenster)
In:
Marktchancen 4.0 : Erkennen, entwickeln und umsetzen innovativer Geschäftsmodelle / Steven, Marion ; Grandjean, Lisa (Hrsg.).
Stuttgart: Kohlhammer, pp. 141-162.
ISBN 9783170364721 2019 Schallmo, Daniel
(2019)
Die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen als Erfolgsfaktor : Grundlagen, Beispiele und Roadmap. (öffnet neues Fenster)
In:
Digitale Geschäftsmodelle ; 1 / Meinhardt, Stefan ; Pflaum, Alexander (Hrsg.).
Wiesbaden: Springer, pp. 47-66.
ISBN 9783658263133Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Boardman, Luke
(2019)
Digital Transformation of Business Models — Best Practice, Enablers, and Roadmap (Chapter 5). (öffnet neues Fenster)
In:
Digital Disruptive Innovation / Tidd, Joe (Ed.).
World Scientific Publishing, pp. 119-138.
(Series on Technology Management; 36).
ISBN 9781786347619 Schallmo, Daniel
(2019)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen als Erfolgsfaktor. (öffnet neues Fenster)
In:
Geschäftsmodellanalyse / Heithecker, Dirk ; Tschuschke, Dennis (Hrsg.).
2. Aufl., Heidelberg: Finanz Colloquium, pp. 201-218.
ISBN 9783957251527Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Schallmo, Daniel
(2019)
Geschäftsmodelle im Bankbereich : Grundlagen, Geschäftsmodell-Muster und Erfolgsfaktoren. (öffnet neues Fenster)
In:
Geschäftsmodellanalyse / Heithecker, Dirk ; Tschuschke, Dennis (Hrsg.).
Heidelberg: Finanz Colloquium, pp. 121-142.
ISBN 9783957251527Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek Hebel, Michael and Kühn, Guido and de Andrade, Sebastian
(2019)
Who Said Open World? 49 Auswirkungen von Game-Taxonomien auf die SpielerInnen-Erwartungen am Fallbeispiel Dark Souls. (öffnet neues Fenster)
In:
Prepare to die : Interdisziplinäre Perspektiven auf Demon’s Souls, Dark Souls und Bloodborne / Inderst, Rudolf T. u.a. (Hrsg.).
Glückstadt: Verlag Werner Hülsbusch, pp. 49-70.
(Game Studies).
ISBN 9783864881565 2018 Kühn, Guido and Hebel, Michael and Hahn, Christoph
(2018)
COTES - Competence Oriented Transparent Evaluation System. (öffnet neues Fenster)
In:
Designlernen : Diskurs, Praxis und Innovation in der Designlehre / Bauer, Birgit S. u.a. (Hrsg.).
München: kopaed, pp. 99-110.
ISBN 9783867364126 Kühn, Guido and Hebel, Michael and Hahn, Christoph
(2018)
Designlehre : Von der Entwurfsbenotung hin zur Prozessbewertung. (öffnet neues Fenster)
In:
Bildungsperspektive Design / Park, June H. (Hrsg.).
München: kopaed, pp. 48-59.
(Design & Bildung : Schriftenreihe zur Designpädagogik; 2).
ISBN 9783867364881 2017 2016 2015 2012 2008 2007 Hebel, Michael and Becker, Florian and Müller, Jens and Maxzin, Jörg
(2007)
Nobody and the Prisoner of Boring Village. (öffnet neues Fenster)
In:
Informieren mit Computeranimation, Zusammenfassung der Beiträge zum Usability Day V am 11. Mai 2007 / Kempter, Guido (Hrsg.).
Dornbirn: Pabst Science Publ., pp. 153-157.
ISBN 9783899673807 2006 2004 2003 2002 1998 1996 1988 Reporte 2015 2010 2009 2007 Abschlussarbeiten 2012 2008 2007 1988 Sonstige Inhalte (Forschungsdaten, Präsentationen, Keynotes, Blogs u.a.) 2021 Schallmo, Daniel
(2021)
Aktieninvestments in Abwärtsspiralen absichern?! Mit Absicherungsmechanismen und Digitalisierung in turbulenten Zeiten Stabilität erzeugen. (öffnet neues Fenster)
FondsTrends: Die Zukunft des Fondgeschäftes, Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A., Munsbach.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2021)
Nur Mut! : Morgen ist vieles schon wieder ganz anders. Die digitale Transformation treibt sich selbst voran - und bietet Firmen viele neue Perspektiven (Interview, geführt von Stefan Loeffler). (öffnet neues Fenster)
, Sonderbeilage der Südwest Presse "Digitale Transformation" - Die Zukunft beginnt jetzt: Neue Pressegesellschaft Ulm. Schallmo, Daniel
(2021)
Design Thinking oder Kreativität 2.0. (öffnet neues Fenster)
In: Meeting des Rotary Clubs, 17. März 2021, Ehingen-Alb-Donau
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2021)
Design Thinking und Testing. (öffnet neues Fenster)
In: Der Accelerator Creative Energy, 4. Mai 2021, TFU Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2021)
Digital Leadership. (öffnet neues Fenster)
In: Fichtenhain - Der Expertentalk zum digitalen Wachstum, 10. November 2021, Krefeld, Germany
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2021)
Digital Leadership : Was ändert sich wirklich und wie gelingt die Führungsarbeit im digitalen Zeitalter? (öffnet neues Fenster)
In: New Work Online-Kongress der SRH Fernhochschule "Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?, 13. November 2021, Online
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2021)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen. (öffnet neues Fenster)
In: Vortrag bei der WKO, 31. März 2021, Wirtschaftskammer Oberösterreich
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2021)
Ein ganzheitlicher Ansatz für Digitalisierung. (öffnet neues Fenster)
In: IDT Open Lab, 19. Oktober 2021, Hochschule Neu-Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2021)
How to write engaged scholarship articles - tips for junior researchers to make a difference by addressing 'real world' problems. (öffnet neues Fenster)
In: ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, and Impementation", November 30 - December, 1, 2021, Valencia, Spain
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2021)
Management of business models in a crisis : challenges & takeaways from the pandemic. (öffnet neues Fenster)
In: Event "Digitalization challenges of SMEs in a pandemic context", 19. November 2021
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2021)
Qualifizierung 4.0 : Worauf kommt es wirklich an? (öffnet neues Fenster)
In: "die akademie - Trainingswerkstatt", 13. November 2021, Online-Erfa Session
(Unpublished) 2020 Schallmo, Daniel
(2020)
Was Digital Leadership ausmacht. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Digital Leadership: Was ändert sich wirklich und wie gelingt Führung im digitalen Zeitalter? (öffnet neues Fenster)
In: President Circle der Hochschule Neu-Ulm (HNU), 19. Oktober 2020, Online
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2020)
Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand. (öffnet neues Fenster)
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm.
In: WissenschaftsblogVolltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Turbodigitalisierung durch COVID-19 (Interview, geführt von Martin Schwarz). (öffnet neues Fenster)
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm.
In: Digital aus der Krise : Eine Umfrage der Hochschule Neu-Ulm, des Hochschulverbundes InnoSüd und des Digitalisierungszentrums Ulm/Alb-Donau/Biberach zu digitalen Herausforderungen durch COVID-19Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Geschäftsmodelle in der Corona-Krise anpassen. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel and Danner, Heribert
(2020)
VUCA, Corona und Stabilität? Ein Widerspruch? (öffnet neues Fenster)
FondsTrends: Die Zukunft des Fondgeschäftes, Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A., Munsbach.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Digital werden – oder analog untergehen : Digitale Transformation als unternehmerische Aufgabe (Digitaal worden of analoog onderuit gaan). (öffnet neues Fenster)
Blog der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK).Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2020)
Investition in Stabilität! Eine sinnvolle Anlagemöglichkeit in turbulenten Zeiten? (öffnet neues Fenster)
FondsTrends : Die Zukunft des Fondgeschäftes, Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A., Munsbach.Volltext abrufen Plechaty, Manfred and Engel, Tobias and Hasler, Daniel and Robertson, Ronald
(2020)
Ausgangslage, Reaktionen und weitere Planung auf die Corona Krise für den Mittelstand (Whitepaper). (öffnet neues Fenster)
, Neu-Ulm: Hochschule für Angewandte Wissenschaften / Kompetenzzentrum Data Science and Business Analytics. Schallmo, Daniel
(2020)
Digital Leadership - Führung und Zusammenarbeit im Zeitalter von Corona. (öffnet neues Fenster)
In: Meeting des Rotary Clubs Ehingen-Alb-Donau, 25. Mai 2020, Online
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2020)
Digital Leadership - Führung und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter. (öffnet neues Fenster)
In: IDT Open Lab, 24. Juni 2020, Hochschule Neu-Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2020)
Digital Leadership : Was ändert sich wirklich und wie gelingt Führung im digitalen Zeitalter? (öffnet neues Fenster)
In: President Circle der Hochschule Neu-Ulm, 19. Oktober 2021, Online
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2020)
Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich gestalten. (öffnet neues Fenster)
In: 1. Impuls-Webinar des DigiHub Südbaden, 25. Juni 2020, Online
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2020)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Roadmap zur Digitalen Transformation (Online Seminar). (öffnet neues Fenster)
, Freiburg: Südbaden DIGIHUB Südbaden/ digitalNOW Expertise Blog. Schallmo, Daniel
(2020)
Führung und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter - oder: Wie arbeiten wir in Zeiten von Corona? (öffnet neues Fenster)
In: Marketing Club Ulm/Neu-Ulm, 21. Juli 2020, Online
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2020)
Geschäftsmodelle in und nach der Corona-Krise anpassen - In Krisensituationen richtig reagieren : Wie FORDEC uns bei Entscheidungen helfen kann! (öffnet neues Fenster)
In: HNU Forum, 13. Juli 2020, Online
(Unpublished) 2019 Schallmo, Daniel
(2019)
Digitalisierung als Chance zur Differenzierung (Interview, durchgeführt von Martin Dambacher). (öffnet neues Fenster)
Südwest Presse / Sonderveröffentlichung Digital : Digital_2019_Web.
, pp. 14-16.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2019)
Design Thinking - Methode zur Entwicklung neuartiger Lösungen. (öffnet neues Fenster)
In: Corporate IT Innovation Space der HNU, 21. Oktober 2019, Hochschule Neu-Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Design Thinking - Methode zur Entwicklung neuartiger Lösungen. (öffnet neues Fenster)
In: Corporate IT Innovation Space der HNU, 22. Februar 2019, Hochschule Neu-Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digital Leadership - Neue Anforderungen an Führung! Was ändert sich wirklich? (öffnet neues Fenster)
In: After-Work-Inspiration der Deutschen Bahn, 25. November 2019, Frankfurt am Main
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digital Leadership - Neue Anforderungen an Führung! Was ändert sich wirklich? (öffnet neues Fenster)
In: Arbeitskreismeeting Kollaboration und Kommunikation an der HNU, 4. Juli 2019, Hochschule Neu-Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digital Transformation of Business Models. (öffnet neues Fenster)
In: Wicona Project House Academy, 5. Mai 2019, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digital Transformation of Business Models. (öffnet neues Fenster)
In: Wicona Project House Academy, 11. April 2019, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen. (öffnet neues Fenster)
In: Digitalisierungswerkstatt der Handwerkskammer, 4. April 2019, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen oder "go digital or die". (öffnet neues Fenster)
In: Lunch & Learn bei Hensoldt, 18. Juli 2019, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digitalisierung als Erfolgsfaktor. (öffnet neues Fenster)
In: MIT - Mitgliederversammlung, 10. April 2019
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digitalisierung und Innovation im Assetmanagement. (öffnet neues Fenster)
In: VuV-Tagung, 15. November 2019, Karlsruhe
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Digitalstrategie : Vorgehensweise und generische Ansätze. (öffnet neues Fenster)
In: IDT Open Lab, 3. Juli 2019, Hochschule Neu-Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Führen und Arbeiten im digitalen Zeitalter : Was ändert sich wirklich? (öffnet neues Fenster)
In: Meeting des Rotary Clubs Ulm/Neu-Ulm, 28. November 2019, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
In Krisensituationen richtig reagieren : Wie FORDEC uns bei Entscheidungen helfen kann! (öffnet neues Fenster)
In: After-Work-Inspiration der Deutschen Bahn, 31. Oktober 2019, Frankfurt am Main
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Netzwerkaufbau für ganzheitliche Kundenorientierung - dargestellt am Beispiel der Digital Excellence Group. (öffnet neues Fenster)
In: CO|lab der DB Akademie, 23. August 2019, Berlin
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Stabilität und Nachhaltigkeit von Unternehmen in turbulenten Zeiten. (öffnet neues Fenster)
In: Vorstellung eines Aktienfonds für stabile Unternehmen, 19. März 2019, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2019)
Stabilität und Resilienz von Unternehmen in turbulenten Zeiten. (öffnet neues Fenster)
In: Vortrag beim Kloster Brandenburg / Iller, 7. August 2019, Dietenheim
(Unpublished) 2018 Schallmo, Daniel
(2018)
Innovationsfähigkeit von Unternehmen messen. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2018)
Führung und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter. (öffnet neues Fenster)
, Wien: A1 Digital International GmbH.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2018)
Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich gestalten. (öffnet neues Fenster)
In: Handwerkskammer (HWK), 5. Dezember 2018, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". (öffnet neues Fenster)
In: Gründerverbund Ulm - Existenzgründung auf dem Campus, 2. Mai 2018, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". (öffnet neues Fenster)
In: Für die Commerzbank AG, 28. Februar 2018, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Auslöser, Beispiele, Vorgehen, Erfolgsfaktoren. (öffnet neues Fenster)
In: Taxgate Academy Seminar "Digitale Transformation und Innovative Investments", 19. April 2018, Stuttgart
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. (öffnet neues Fenster)
In: Vorstellung eines Aktienfonds für innovative Unternehmen in Ulm, 13. November 2018, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. (öffnet neues Fenster)
In: Laupheimer Unternehmerkreis (LUK), 13. November 2018, Laupheim
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten : Chancen und Risiken für Interim Manager. (öffnet neues Fenster)
In: 13. Hamburger Forum Interim Management (FIM) "Die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf das Interim Management", 25. Oktober 2018, Hamburg
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Erfolgreich führen im digitalen Zeitalter. (öffnet neues Fenster)
In: Digital Working Day der Deutschen Bahn, 10. Oktober 2018, Frankfurt am Main
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Erfolgreich führen im digitalen Zeitalter. (öffnet neues Fenster)
In: Digital Working Day der Deutschen Bahn, 13. April 2018, Frankfurt am Main
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Menschliche Führung im Digitalen Zeitalter! (öffnet neues Fenster)
In: Expertendialog beCeo, 17. Mai 2018
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Open Innovation Labs - Chance für Unternehmen?! (öffnet neues Fenster)
In: Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm (SUN), 10. April 2018, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2018)
Open Innovations Labs - Chance für Unternehmen?! (öffnet neues Fenster)
In: Workshop Open Innovation Lab im Rahmen der Zukunftsstadt Ulm, 11. Juni 2018, Ulm
(Unpublished) 2017 Schallmo, Daniel and Herbort, Volker and Doleski, Oliver D.
(2017)
Digitale Transformation in der Energiewirtschaft. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2017)
Design Thinking ist eine Geisteshaltung (Interview, durchgeführt von Andrea Amerland). (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2017)
Digitalisierung einfach machen (Interview). (öffnet neues Fenster)
, München: mosaiic business for people. Schallmo, Daniel
(2017)
Design Thinking zur konsequenten Gestaltung von nutzerorientierten Lösungen (Gastbeitrag). (öffnet neues Fenster)
Empower° - der Themen-Blog von evers & jung.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2017)
Aus alt mach neu - so gelingt die Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells. (öffnet neues Fenster)
In: Veranstaltungsreihe Business Breakfast Bodensee, 30. Mai 2017, Wirtschaftsförderung Bodenseekreis
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Design Thinking. (öffnet neues Fenster)
In: Ringvorlesung des Aicher-Scholl-Kollegs an der Hochschule für Gestaltung (HfG), 2. Februar 2017, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Design Thinking - Nutzer-und kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen. (öffnet neues Fenster)
In: Forschungstag der Hochschule Um, 17. März 2017, Schloss Reisensburg bei Günzburg
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Digital Transformation of Business Models. (öffnet neues Fenster)
In: Besuch einer japanischen Delegation, 13. November 2017, Stuttgart
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Digital Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". (öffnet neues Fenster)
In: VDI-Vortragsreihe an der Hochschule Ulm, 15. November 2017, Hochschule Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Digital Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". (öffnet neues Fenster)
In: Wiener Kongress "Wirtschaft 4.0 und Digitalisierung - Die Perspektive des Betriebswirts", 6. November 2017, Wien
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". (öffnet neues Fenster)
In: Digital Inside #3 - Disruptive Geschäftsmodelle Herausforderungen begegnen und Chance nutzen / Kooperation mit der IHK Region Stuttgart, 20. Juli 2017, Stuttgart
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Potenziale erkennen und Chancen nutzen. (öffnet neues Fenster)
In: Zukunftsstadt 2030 Workshop "Wirtschaft, Beschäftigung und Arbeit", 16. November 2017, Verschwörhaus Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen – oder: going digital or die“. (öffnet neues Fenster)
In: Symposium „Digitalisierung von Geschäftsmodellen in Business-to-Business-Märkten – die Welt wird digital, wie können Unternehmen davon profitieren?“, 9. März 2017, Johannes Kepler Universität Linz
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Digitale Veränderung mitgestalten. (öffnet neues Fenster)
In: BFK-Netzwerktag der Deutschen Bahn, 14. September 2017, Berlin
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Geschäftsmodell-Innovation: Phasen, Instrumente und Eigenschaften eines erfolgreichen Unternehmers. (öffnet neues Fenster)
In: Rotary Youth Leadership Awards (RYLA) Seminar, 4. März 2017, Ehingen
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2017)
Präsentation von Forschungsergebnissen. (öffnet neues Fenster)
In: The XXVIII ISPIM Innovation Conference „Composing the Innovation Symphony“, 18.-21. Juni 2017, Vienna, Austria
(Unpublished) 2016 Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2016)
Prozessinnovationen erfolgreich gestalten. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2016)
Bist Du ein Business Model Guerilla? #kein Businessplan. (öffnet neues Fenster)
gründerdaily, F.A.Z. Business Media gmbH.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2016)
So gelingt die digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2016)
Aktuelle Trends & betriebliche Praxis der Digitalen Transformation. (öffnet neues Fenster)
In: 5. Regionale Strategiekonferenz „Strategien für unsere Region im Zeitalter der Digitalisierung“, 28. November 2016, Haus der Wirtschaft IHK Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Anstiftung zur Digitalen Transformation. (öffnet neues Fenster)
In: Zukunftssalon der Unternehmerinnen und Gründerinnen e.V. der Volksbank Ulm-Biberach eG, 12. Mai 2016, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Applying Business Model Innovation for the Federal Court of Justice. (öffnet neues Fenster)
, 1. August 2016, Brasilia, Brazil
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Bessere Unternehmensverkaufspreise erzielen“ Nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens (nicht nur) vor dem Unternehmensverkauf. (öffnet neues Fenster)
In: UnternehmerTAG 2016 "Wir gestalten Zukunft", 3. März 2016, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Business Model Innovation for Micro and Small Businesses. (öffnet neues Fenster)
In: Serviço Brasileiro de Apoio às Micro e Pequenas Empresas (SEBRAE), 1. August 2016, Brasilia, Brazil
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Business Model Innovation in Teaching. (öffnet neues Fenster)
In: Vortrag an der Universidade de Vila Velha, 2. August 2016, Vila Velha, Brazil
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Design Thinking. (öffnet neues Fenster)
In: Arbeitskreis für Innovationsmanagement "Best Practice Tools im Innovationsmanagement", 10. November 2016, Haus der Museumsgesellschaft Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Digital Transformation of Business Models. (öffnet neues Fenster)
In: Im Rahmen des Besuchs der chinesischen Delegation, 2. November 2016, Unterhaching
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Digitale Transformation : Ist Ihr Marketing fit für die Zukunft? Trends und Beispiele für Ihre Digitale Strategie. (öffnet neues Fenster)
In: Marketing Club Ulm/Neu-Ulm, 18. Januar 2016, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen. (öffnet neues Fenster)
In: International Entrepreneurship Education Summit (IEES), 25. November 2016, HdM Stuttgart
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen. (öffnet neues Fenster)
In: eXXcellent solution Konferenz - "Where do we go from here"?, 14. Oktober 2016, Adelsried
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. (öffnet neues Fenster)
In: Banker's Lounge der Frankfurt School of Finance & Management | Bankakademie Alumni e.V., 3. November 2016, Ulm
(Submitted) Schallmo, Daniel
(2016)
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen – die Zukunft? (öffnet neues Fenster)
In: Firmenjubiläum der TQU-Group "30 Jahre TQU – 30 Jahre Innovation, Qualität und Produktivität", 15. Juli 2017, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Erfolgreiche Digitale Transformation von B2B-Geschäftsmodellen. (öffnet neues Fenster)
In: Innovationsworkshop „Baustelle der Zukunft“ : „Zeppelin Rental 2025 – neu gedacht“, 17. Mai 2016, Fürstenfeldbruck
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Gründung und Innovation. (öffnet neues Fenster)
In: Gründernetzwerk Konstanz "Gründertag Bodensee 2016", 17. November 2016, HTWG Konstanz
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Megatrends erkennen und für die aktive Gestaltung der Zukunft nutzen. (öffnet neues Fenster)
In: Abschlussveranstaltung "Zukunftsstadt 2030", 24. Februar 2016, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Mit FORDEC die richtigen Entscheidungen für Ihr Geschäftsmodell treffen. (öffnet neues Fenster)
In: Reihe „Weiterbildung mit Biss" der Wirtschaftsjunioren (WJ), 4. April 2016, Ulm/Neu-Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2016)
Wir müssen mehr Gründung und Start Up wagen - Guerilla Business Modeling für Persönlichkeiten. (öffnet neues Fenster)
In: ESF Jahresveranstaltung: Fachkongress "Chancen fördern - Gründungs- und Nachfolgeberatung", 30. Juni 2016, Stuttgart
(Unpublished) 2015 Schallmo, Daniel and Brecht, Leo
(2015)
Unternehmensfallen gefährden etablierte Geschäftsmodelle. (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2015)
Erfolgsfaktor Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft? (öffnet neues Fenster)
In: Ulmer Arbeitskreis für Innovationsmanagement, 22. Oktober 2015, Haus der Museumsgesellschaft Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2015)
Geschäftsmodell-Innovation im Kontext der Digitalisierung, insbesondere im Business-to-Business-Bereich. (öffnet neues Fenster)
In: Forschungsprojekt Human Time Machine (HTM) 2030 an der Universität Linz und am Linz Center of Mechatronics (LCM), 16. Oktober 2015, Linz, Austria
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2015)
Innovation von Geschäftsmodellen in B2B-Märkten. (öffnet neues Fenster)
In: Symposium "Geschäftsmodelle und Business Development in Business-to-Business-Märkten" von der Abteilung Business-to-Business-Marketing an der JKU Linz in der voestalpine Stahlwelt, 12. März 2015, Linz, Austria
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2015)
Training for Lecturers. (öffnet neues Fenster)
In: Seminar im Rahmen des Programms „Conexao Inova“ der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) in Kooperation mit der Faculdade da Industria IEL, December, 1-2, 2015, Curitiba, Brazil
(Unpublished) 2014 Schallmo, Daniel R.A.
(2014)
Eine offene Innovationskultur ist ein entscheidender Erfolgsfaktor (Interview, durchgeführt von Anja Schüür-Langkau). (öffnet neues Fenster)
SpringerProfessional.Volltext abrufen Schallmo, Daniel
(2014)
Design Thinking. (öffnet neues Fenster)
In: Ringvorlesung des Aicher-Scholl-Kollegs an der Hochschule für Gestaltung (HfG), 5. Juni 2014, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2014)
Die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor: Wie Sie mit Geschäftsmodell-Innovation erfolgreich Risiken begegnen. (öffnet neues Fenster)
In: Ravensburger Industriegespräche, 29. Oktober 2014, Ravensburg
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2014)
Geschäftsmodelle innovieren – oder – die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor. (öffnet neues Fenster)
In: Marketing Club Ulm/Neu-Ulm, 25. September 2014, Maritim-Hotel Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2014)
Geschäftsmodelle innovieren – oder – die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor. (öffnet neues Fenster)
In: Jahrestagung des ZVEI Fachverband Kabel und isolierte Drähte, 4. Juni 2014, Berlin
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2014)
Guerilla Business Modeling – oder – Wie eröffnet man mit einer niedrigen Investition und in kurzer Zeit eine Sushi-Bar? (öffnet neues Fenster)
In: Betriebswirtschaftliches Brown-Bag-Seminar (BBBS), 14. Januar 2015, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2014)
Start up! Die Buchbranche im Aufbruch. (öffnet neues Fenster)
In: Podiumsdiskussion des Start-up-Clubs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V., 10. Oktober 2014, Buchmesse, Frankfurt
(Unpublished) 2013 Schallmo, Daniel
(2013)
Präsentation von Forschungsergebnissen. (öffnet neues Fenster)
In: The XXIV ISPIM Conference - Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth, June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2013)
Präsentation von Forschungsergebnissen. (öffnet neues Fenster)
In: International Aviation Symposium on Regional Opportunity, Global Sustainability and Innovation in the Aviation Sector, November, 26-28, 2013, Kairo, Egypt
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2013)
Teilnahme. (öffnet neues Fenster)
In: „EU-Egypt Innovation – Research and Innovation for Economic Development“, 9. Oktober 2013, Cairo, Egypt
(Unpublished) 2012 Schallmo, Daniel
(2012)
Business Models in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Beispiele. (öffnet neues Fenster)
In: WiMa-Kongress, 10. November 2012, Universität Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2012)
Geschäftsmodell-Innovation: Inspiration oder Methode? (öffnet neues Fenster)
In: Spezialforum des Technologie Centrums Westbayern „Innovationen erfolgreich stimulieren", 31. Januar 2012, Nördlingen, Germany
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2012)
Methode der Geschäftsmodell-Innovation. (öffnet neues Fenster)
In: Seminar im Rahmen des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft "European Business Consulting", 14. Mai 2012, Hochschule München, Germany
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2012)
Präsentation von Forschungsergebnissen. (öffnet neues Fenster)
In: 5th ISPIM Innovation Symposium: "Stimulating Innovation: Challenges for Management, Science & Technology", December, 9-12, 2012, Seoul, Korea
(Unpublished) 2011 Schallmo, Daniel
(2011)
Die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor – Innovation von Geschäftsmodellen. (öffnet neues Fenster)
In: HNU-Management-Forum, 18. November 2011, Neu-Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2011)
Geschäftsmodell-Innovationen im Business-to-Business-Bereich (Seminar). (öffnet neues Fenster)
In: Im Rahmen des Weiterbildungdiploms "IT Business Management", 14. April 2011, Universität St. Gallen, Switzerland
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2011)
Innovation von Geschäftsmodellen mittels eines Stage-Gate-Prozesses. (öffnet neues Fenster)
In: WiMa-Kongress, 12. November 2011, Universität Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2011)
Präsentation von Forschungsergebnissen. (öffnet neues Fenster)
In: XXII ISPIM Conference “Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges”, 12.-15. Juni 2011, Hamburg
(Unpublished) 2010 Schallmo, Daniel
(2010)
Geschäftsmodell-Innovationen im Business-to-Business-Bereich. (öffnet neues Fenster)
In: Im Rahmen des Austauschprogramms der German University of Cairo, 1. November 2010
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2010)
Präsentation von Forschungsergebnissen. (öffnet neues Fenster)
In: Workshop in-Depth and Case Studies in Entrepreneurship and Small Business Management, 2.-3. März 2010, Brussel, Belgium
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2010)
Präsentation von Forschungsergebnissen. (öffnet neues Fenster)
In: 3rd ISPIM Innovation Symposium: "Managing the Art of Innovation: Turning Concepts into Reality", December, 12-15, 2010, Quebec, CAN
(Unpublished) 2009 Schallmo, Daniel
(2009)
Teilnahme. (öffnet neues Fenster)
In: 7th International Conference on Business Process Management (BPM), September, 8-10, 2009, Ulm
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2009)
Teilnahme. (öffnet neues Fenster)
In: SAS-Forum Deutschland, 16.-17. September 2009, Mannheim
(Unpublished) Schallmo, Daniel
(2009)
Zukunft der elektronischen Logistik. (öffnet neues Fenster)
In: Ravensburger Industriegespräche, 15. Oktober 2009, Ravensburg
(Unpublished)