Leh­re

Lehrveranstaltungen des Kompetenzzentrums Corporate Communications nach Professoren gegliedert:

Prof. Dr. Mar­kus Cas­pers

  • Grundlagen der Gestaltung
  • Kommunikationsprojekt
  • Bildkonzepte in der Kommunikation (Wahlpflichtfach)
  • Editorial Design (Wahlpflichtfach)
  • Seminar (Einführung in wissenschaftliches Arbeiten)
  • Human Centred Design and Design Thinking (Masterstudiengang ICCMM)

Prof. An­drea Kimpf­lin­ger

  • Marketing-Kommunikation I + II
  • Kommunikationsprojekt („breitseite“)
  • Corporate Communications (Studiengang „Wirtschaftsinformatik“)
  • Social Media (Wahlpflichtfach)
  • Marketing
  • Media Management and Content Production in the Digital Age (Masterstudiengang ICCMM)

Prof. Dr. Wil­ke Ham­mer­schmidt

  • Strategic International Corporate Communication (Masterstudiengang ICCMM)
  • Marketing Communikation II
  • Unternehmenskommunikation
  • Corporate Communications (Studiengang „Wirtschaftsinformatik“)

Lehr­be­rich­te