EM­PLOY­ER BRAN­DING AWARD (2012 - 2021)

Das Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien der Hochschule Neu-Ulm zeichnete in den Jahren 2012 bis 2021 Arbeitgeber:innen der Region aus. Dabei wurde untersucht, welche „Strahlkraft“ die regionalen Unternehmen als Arbeitgeber:innen bei zukünftigen Fach- und Führungskräften haben. Seit 2018 wurde zusätzlich der Employer Brand Manger-Award vergeben, der sich in jedem Jahr einem besonderen Fokusthema widmete. Der Award trug den vielfältigen Aspekten einer Arbeitgebermarke (Employer Brand) Rechnung. Der Landrat Thorsten Freudenberger war Schirmherr der Preisverleihung.

2012

Top 5 - Bekanntheit

1. ratiopharm GmbH

2. Wieland Werke AG

3. Liebherr-Werk Ehingen GmbH

4. Cassidian Communications GmbH

5. Pfizer Manufactoring Deutschland

 

2013

Top 5 - Attraktivität

1. Daimler TSS GmbH

2. Cassidian Communications GmbH

3. Liebherr-Werk Ehingen GmbH

4. Zwick Roell GmbH & Co. KG

5. Wieland Werke AG

2014

Top 5 - Gesamtwertung

1. Liebherr-Intern. Deutschland GmbH

2. Daimler TSS GmbH

3. Müller Großhandels Ltd. & Co. KG

4. ratiopharm GmbH

5. Seeberger GmbH

2015

Top 5 - Gesamtwertung

1. Liebherr-Intern. Deutschland GmbH

2. Daimler TSS GmbH

3. Seeberger GmbH

4. Wieland-Werke AG

5. Gardena Husqvarna

2016

Top 5 - Gesamtwertung

1. Daimler TSS GmbH

2. ratiopharm GmbH

3. Lieberr-Intern. Deutschland GmbH

4. Airbus Defence and Space GmbH

5. Seeberger GmbH

2017

Top 5 - Gesamtwertung

1. Teva ratiopharm

2. Liebherr-Werk Ehingen GmbH

3. Seeberger GmbH

4. LIQUY MOLY GmbH

5. PERI GmbH

2018

Top 5 - Gesamtwertung

1. Liebherr Gruppe 

2. Daimler TSS GmbH

3. Seeberger GmbH

4. Teva ratiopharm 

5. LIQUI MOLY GmbH

2019

Sonderpreis: New Work

Kategorie Führung/Hierarchie: Daimler TSS

Kategorie Individualität: NPG Digital

Flexibilität: Uzin Utz

2020

Top 5 - Gesamtwertung

1. Ratiopharm GmbH

2. Liebherr-Werk Ehingen GmbH

3. Seeberger GmbH

4. GARDENA GmbH

5. Aldi GmbH & Co. KG

Der Erfolg der Veranstaltung in den letzten Jahren hat uns bestätigt in dem, was wir tun. Es wird jedoch Zeit für ein Update. Das Konzept des Employer Branding Awards wird in seiner bekannten Form in ein auf mehrere Jahre angelegtes und aus Drittmitteln finanziertes Transferprojekt überführt. Hierbei soll untersucht werden, wie sich sozialökologisches Engagement von Unternehmen positiv auf die Wahrnehmung der Arbeitgebermarken auswirken können. Weiter geht es im Jahr 2023. Stay Tuned!