Professor Dr. Alexander H. Kracklauer
Forschungsprofessor "Sales Management and Sales Intelligence"
Leitung Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien
Alumnibeauftragter der Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Nachricht an Professor Dr. Alexander H. Kracklauer
Telefon: 0731/9762-1416
Standort: Edisonallee 7, E7.2.06
Vita
- Prof. Dr. Kracklauer wechselte nach seiner 10-jährigen Tätigkeit als Offizier der Bundeswehr und nebenberuflicher Promotion in das internationale Marketing- und Vertriebsmanagement des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble. Dort war er in verschiedenen Führungspositionenen in den USA und Deutschland tätig; an der Harvard Business School absolvierte er das International Visiting Scholar Program in der Fakultät für General Management und leitete dort eine Forschungsgruppe zum Thema CRM.
- Seit 2002 ist Prof. Dr. Kracklauer an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist Professor für Marketing und Vertrieb und leitet mit den Professoren Fabian und Zwecker das Kompetenzzentrum Wachstums- & Vertriebsstrategien. Im Jahr 2002 wurde er als Mitglied in die Bayerische Amerika-Akademie aufgenommen. Ebenfalls seit 2002 berät Kracklauer mittelständische Unternehmen auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene (u.a. Gardena, Steiff, Dr. Scheller Cosmetics, Graupner, Weihenstephan).
Lehrveranstaltungen
B.A. (BW)
Im Schwerpunkt Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement:
- Strategisches Vertriebsmanagement und Vertriebsinstrumentarium
- Vertriebstraining und Verhandlungstechniken
- Konzeptionsseminar: Strategie und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebskonzepten
- Marketing-Seminar: spezielle Aspekte des Vertriebs
M.Sc. (Master of Advanced Management)
Im Schwerpunkt International Brand and Sales Management (Kurse in Englisch):
- Strategic Growth and Sales Management
- Growth and Sales Case Studies
- Growth and Sales Seminar
- Conceptual Seminar
Publikationen
Bücher
- Knappe, Martin and Kracklauer, Alexander H.
(2007)
Verkaufschance Web 2.0 - Dialoge fördern, Absätze steigern, neue Märkte erschliessen. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Gabler-Verlag.
ISBN 9783834906311
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk, eds.
(2004)
Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level. (öffnet neues Fenster)
Berlin (u.a.): Springer.
ISBN 3540002278
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, D. Quinn and Seifert, Dirk
(2002)
Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. (öffnet neues Fenster)
Wiesbaden: Gabler-Verlag.
ISBN 3409119914
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. (1998) Analyse der andauernden Sicherung eines hohen Amtsethos bei den Offizieren in den deutschen Streitkräften. (öffnet neues Fenster) München: Verlag Dr. Kovac. ISBN 9783860646854
Veröffentlichungen in Zeitschriften
- Netscher, Maike and Rehrl, Thomas and Jordan, Stephanie and Roschmann, Mara and Seibel, Daniela and Kill, Katharina and Heppler, Pearl and Lunkenheimer, Marc and Kracklauer, Alexander H.
(2023)
AI in Cosmetics : Determinants Influencing the Acceptance of Product Configurators. (öffnet neues Fenster)
Bavarian Journal of Applied Sciences (06).
pp. 535-548.
ISSN 2367-2951
Volltext abrufen - Taglinger, Madeleine and Jordan, Stephanie and Kracklauer, Alexander H.
(2023)
Acceptance of Artificially Intelligent Digital Humans in Online Shops : A Modelling Approach. (öffnet neues Fenster)
Journal of Applied Interdisciplinary Research : JAIR (1).
pp. 28-49.
ISSN 2940-8199
Volltext abrufen - Mayer, Julian and Wucher, Julia and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander
(2023)
Artificial Intelligence in Food Retail : An Investigation of Forcasting in a Price Volatile and Promotion-Driven Food Retail Industry. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (7).
pp. 25-31.
ISSN 2367-0274
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H. and Rasche, Christoph
(2023)
Aus der Theorie für die Praxis. Wie führe ich künstliche Intelligenz in mein Unternehmen ein? Sechs Schritte zum Erfolg. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager : Fachzeitschrift für marktorientierte Unternehmensführung (7).
pp. 6-8.
ISSN 2367-0274
Volltext abrufen - Oed, Simon and Dannenmann, Barbara and Kracklauer, Alexander
(2023)
Innovation im Verhandlungstraining. Entwicklung eines VR-basierten und Conversational AI-geführten Gehaltsverhandlungsdialogs. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachzeitschrift für marktorientierte Unternehmensführung (7).
pp. 16-24.
ISSN 2367-0274
Volltext abrufen - Pinto Magalhaes, Sara B. and Kracklauer, Alexander
(2023)
Social Commerce : Wie Instagram das Einkaufserlebnis im Netz verändert. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (7).
pp. 32-41.
ISSN 2367-0274
Volltext abrufen - Funke, Noemi and Stadler, Katja and Vakkuri, Heidi and Wagner, Anna and Lunkenheimer, Marc and Kracklauer, Alexander H.
(2023)
“Your conversational partner is a chatbot”
An Experimental Study on the Influence of Chatbot Disclosure and Service Outcome on Trust and Customer Retention in the Fashion Industry. (öffnet neues Fenster)
Journal of Applied Interdisciplinary Research : JAIR (1).
pp. 10-27.
ISSN 2940-8199
Volltext abrufen - Drechsel, Pia and Decker, Thomas and Kracklauer, Alexander H.
(2021)
Der Einfluss von Verpackung auf die Kauf- und Zahlungsbereitschaft von Snacktomaten. Messung der willingness to pay/to act für nachhaltige Verpackungslösungen. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (6).
pp. 36-43.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Erb, Diana and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H.
(2021)
Nachhaltige Mode : Entwicklung einer Vertriebsstrategie für die Generation Y und Z. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (6).
pp. 17-25.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Feldmann, Markus and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H.
(2021)
Nachhaltigkeit im Ersatzteilgeschäft der Automobilindustrie. Remanufacturing – ein Beispiel für nachhaltiges und wirtschaftliches Handeln. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (6).
pp. 9-16.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Celik, Elif and Kracklauer, Chiara and Kracklauer, Alexander H.
(2021)
Wie nachhaltig verhalten sich Jugendliche in Bezug auf Kleidung? Ein Snapshot aus der Region. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (6).
pp. 44-46.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Meyer, Angelique and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H.
(2019)
Omnichannel-Management in der Fashion-Industrie : Ist eine seamless Customer Experience im Fashion-Handel die Zukunft? (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4).
pp. 23-29.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Unrath, Miriam and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H.
(2019)
Social Selling im B2B-Vertrieb : Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für den Einsatz bei Großunternehmen in Deutschland. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4).
pp. 9-15.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H.
(2019)
Wie definieren Sie ein Omnichannel-Vertriebskonzept? : Ein strategischer Leitfaden zur Entwicklung eines Omnichannel-Vertriebskonzeptes. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4).
pp. 30-34.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Simon, Julian and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H.
(2019)
Zielgruppen-Segmentierung für den Online-Lebensmittelhandel. Eine Benefit-Segmentierung der Lebensmittelkunden. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4).
pp. 16-22.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H.
(2018)
Der Wille zum Sinn : Wie sich Viktor Frankls Ansätze in das Markenmanagement übertragen lassen. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachzeitschrift für marktorientierte Unternehmensführung - Special edition.
pp. 6-16.
ISSN 2367-0282
Volltext abrufen - Meyer, Angelique and Reiter, Anna and Krauss, Stefan and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H.
(2018)
Fachkräftemangel im Vertrieb: ein Wachstumshemmnis. Eine Analyse der Candidate Journey von Young Professionals. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachzeitschrift für marktorientierte Unternehmensführung (3).
pp. 32-39.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Lorenz, Ann-Kathrin and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H.
(2018)
Touchpoint-Analyse innerhalb der Customer Journey : Im B2B2C-Bereich. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (3).
pp. 15-19.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Petruch, Uli and Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H.
(2018)
Von der Theorie in die Praxis: Entwicklung einer Markteinführungsstrategie. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (3).
pp. 20-31.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Lex, Marco and Kracklauer, Alexander H. and Schill, Denisa
(2018)
Wie baue ich einen kundenzentrierten Vertrieb auf? Der Kunde im Mittelpunkt aller strategischen Überlegungen. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (3).
pp. 10-14.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Fransewitz, Markus and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H.
(2017)
Auf den Spuren des Erfolgs : Mit Hilfe der Customer Journey die Kunden vom ersten Kontaktpunkt bis zur Kundenbindung begleiten. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2).
pp. 6-9.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Kröner, Miriam and Kracklauer, Alexander H. and Schill, Denisa
(2017)
Curated Shopping : Gibt es in Deutschland auch in dem Lebensmittelhandel einen Markt für curated shopping? Welche Erkenntnisse können aus der Textilbranche auf die Lebensmittelbranche übertragen werden? (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2).
pp. 26-28.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Specht, Dorina and Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H.
(2017)
Der Point of Sale im Jahr 2025 : Implementierung digitaler Einzelhandelsformate zur Stärkung der Kundenbindung. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2).
pp. 14-20.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Fransewitz, Markus and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H.
(2017)
Des Kunden neue Sneaker : Wie sieht die Reise des Kunden im Einzelhandel am Beispiel der Sneakerheads aus? (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2).
pp. 21-25.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H.
(2017)
Wie die Candidate Journey auf die Arbeitgebermarke einzahlt : Employer Branding Studie 2017. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung, Special Edition.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha
(2016)
Attraktivitätsfaktoren einer Employer Brand. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung.
pp. 19-27.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H. and Schill, Denisa
(2016)
Das nötige Werkzeug für die Employer Brand. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung.
pp. 4-7.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Grassinger, Bibiana and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha
(2016)
Starke Arbeitgebermarken im Spiegel der Region. (öffnet neues Fenster)
Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (1).
pp. 11-17.
ISSN 2367-0282
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H. and von Taczala, C. (2009) Shop-inShop-Systeme. (öffnet neues Fenster) POS-Ladenbau : Magazin für Ladengestaltung, Boden, Wand, Decke, Licht, Displays und Akustik, 2 (1). ISSN 1867-4801
- Kracklauer, Alexander H.
(2003)
Spielend kooperieren. (öffnet neues Fenster)
Acquisa (9).
p. 26.
ISSN 0938-7927
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H. (2003) Die Spieltheorie als Ausgangspunkt für das strategische Vertriebsmanagement. (öffnet neues Fenster) MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung, 4. ISSN 1618-4564
- Kracklauer, Alexander H. and Mills, Quinn and Seifert, Dirk
(2002)
Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 3: Logistik und Harmonisierung von Strukturen und Prozessen als Grundvoraussetzung für Kundenmanagement.". (öffnet neues Fenster)
Markenartikel : Das Magazin für Markenführung, 64 (6).
pp. 34-39.
ISSN 0342-1236
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Quinn
(2002)
Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 2: Marketing-Instrumente des kooperativen Kundenmanagements. (öffnet neues Fenster)
Markenartikel : Das Magazin für Markenführung, 64 (5).
pp. 24-32.
ISSN 0342-1236
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Mills, Quinn and Seifert, Dirk and Kracklauer, Alexander H.
(2002)
Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 1: Definition und Strategie des kooperativen Kundenmanagements. (öffnet neues Fenster)
Markenartikel : Das Magazin für Markenführung, 64 (4).
pp. 30-37.
ISSN 0342-1236
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan and Seifert, Dirk (2002) Was dem Handel aus der Krise hilft. (öffnet neues Fenster) Harvard Business Manager, 24 (4). pp. 98-106. ISSN 0945-6570
- Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk
(2002)
Collaborative Customer Relationship Management. (öffnet neues Fenster)
MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung, 3.
ISSN 1618-4564
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Passenheim, Olaf and Seifert, Dirk (2001) Mutual Customer Approach: How Industry and Trade are Executing Collaborative Customer Relationship Management. (öffnet neues Fenster) International Journal of Retail and Distribution Management, 29 (11/12). pp. 515-519. ISSN 0959-0552
- Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Passenheim, Olaf and Seifert, Dirk (2001) Online-Marketing-Controlling: Neue Wege in der Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen. (öffnet neues Fenster) Der Markt - International Journal of Marketing, 40. pp. 151-158. ISSN 1867-8882
- Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk (2001) Marketingstrategien. (öffnet neues Fenster) e-Commerce.
- Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk
(2001)
Online-Marketing nach der Krise : Wie werbe ich effizient im Internet und messe meinen Erfolg? (öffnet neues Fenster)
Direkt Marketing (8).
pp. 32-39.
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk
(2001)
Wie werbe ich effizient im Internet und messe meinen Erfolg : Kunden müssen kleben bleiben. (öffnet neues Fenster)
IT-Management.
pp. 28-35.
ISSN 0945-9650
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk
(2001)
Wissen: Collaborative Customer Relationship Management. (öffnet neues Fenster)
Absatzwirtschaft (6).
p. 52.
ISSN 0001-3374
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk (2001) Gemeinsam näher am Kunden: Wie Industrie und Handel kooperatives Kundenmanagement betreiben. (öffnet neues Fenster) Markenartikel : Das Magazin für Markenführung, 63 (3). pp. 50-59. ISSN 0342-1236
Konferenzen und Workshops
- Funke, Noemi and Jordan, Stephanie and Kracklauer, Alexander H. and Schallmo, Daniel (2022) Impact of Sustainable Claims on the Decision to Purchase Cosmetic-Products. (öffnet neues Fenster) In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506913
- Dannenmann, Barbara and Semenkin, Kirill and Kracklauer, Alexander H. and Rasche, Christoph (2022) Learning to negotiate: AI-driven applications versus conventional training. (öffnet neues Fenster) In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356948
- Fiedler, Jan and Dannenmann, Barbara and Oed, Simon and Kracklauer, Alexander H. (2021) Virtual Negotiation Training "Beat the Bot". (öffnet neues Fenster) In: IEEE International Symposium on Mixed and Augmented Reality Adjunct (ISMAR-Ajunct), October, 4-8, 2021, Bari, Italy, pp. 500-501. ISBN 9781665412988
- Dannenmann, Barbara and Kracklauer, Alexander H. and Rasche, Christoph (2019) Designing a Virtual Reality Negotiation Training Innovation with Creativity Methods. (öffnet neues Fenster) In: (Proceedings of the) 2nd International Conference on Economics, Management and Technology (IEMT) "Bridging Entrepreneurship and Social Innovations", November, 19-21, 2019, Neu-Ulm, Germany.
- Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. and Rasche, Christoph
(2017)
The Quality of the Candidate Journey as an Important Aspect of the Employer Brand. (öffnet neues Fenster)
In: (Proceedings of the) 4th Academic International Conference on Economics, Accounting and Finance (AICLEF), December 7-9, 2017, Cambridge, UK, pp. 7-16.
ISBN 9781911185536 (Online)
Volltext abrufen - Grassinger, Bibiana and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha (2015) Perception of employer brands in a strong economic region as evaluated by future managers. (öffnet neues Fenster) In: Conference Proceedings of the Academic International Conference on Business, Marketing and Management, November 16-18, 2015, Oxford, UK, pp. 61-70.
Book Section
- Semenkin, Kirill and Knoedler, Luca and Martin, Lukas and Babko, Viyaleta and Kracklauer, Alexander (2024) Factors Influencing Online Purchase Intention of Luxury Watches. (öffnet neues Fenster) In: Technology and Business Model Innovation: Challenges and Opportunities : Proceedings of the International Conference on Business and Technology (ICBT2023), Volume 1 / Alareeni, Bahaaeddin ; Hamdan, Allam (Eds). Cham: Springer, pp. 96-103. (Lecture Notes in Networks and Systems; 923). ISBN 9783031559112
- Lunkenheimer, Marc and Kracklauer, Alexander H.
(2023)
Meaningfulness, Social Impact, and Legitimacy: A Critical Literature Review of Definitions of the Concept ‘Purpose-Driven Branding. (öffnet neues Fenster)
In:
Uniting Marketing Efforts for the Common Good - A Challenge for the Fourth Sector. (IAPNM 2022) / Soares, Ana M. ; Casais, Beatriz (Eds).
Cham: Springer, pp. 3-18.
(Springer Proceedings in Business and Economics).
ISBN 9783031290206
Volltext abrufen - Jordan, Stephanie and Netscher, Maike and Leinweber, Julia and Kaplan, Ceyda and Kracklauer, Alexander
(2023)
Seamless Payment Through Artificial Intelligence in Food Retail: Factors Influencing Purchase Intent. (öffnet neues Fenster)
In:
Digital Economy. Emerging Technologies and Business Innovation. (8th International Conference, ICDEc 2023) / Jallouli, Rim et al. (Eds).
Cham: Springer, pp. 152-167.
(Lecture Notes in Business Information Processing; 485).
ISBN 978303127886
Volltext abrufen - Dannenmann, Barbara and Kracklauer, Alexander H. and Rasche, Christoph (2021) Designing a Virtual Reality Negotiation Training Innovation with Creativity Methods. (öffnet neues Fenster) In: Bridging Entrepreneurship and Social Innovations / Steurer, Elmar ; Herrmann, Emanuel (Eds). Cambridge Scholar Publishing, pp. 29-48. ISBN 9781527569836
- Kracklauer, Alexander H. and Heintz, Julius
(2004)
Konsumentenorientiertes Kompetenzmanagement in der Konsumgüterindustrie. Das Beispiel des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble. (öffnet neues Fenster)
In:
Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements / Friedrich von den Eichen, Stephan A. u.a. (Hrsg.).
Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag, pp. 265-290.
ISBN 3824480336
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H. and Wagemann, Bernard and Voigt, Manuela
(2004)
Multichannel-Management in der Konsumgüterindustrie. (öffnet neues Fenster)
In:
Multichannel-Marketing-Handbuch / Merx, Oliver ; Bachem, Christian (Hrsg.).
Berlin: Springer, pp. 125-146.
ISBN 9783540430988
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Warmbrunn, Niko
(2003)
Case Study : Implementation of Collaborative Customer Relationship Management at Procter & Gamble. (öffnet neues Fenster)
In:
Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds).
New York: Springer, pp. 46-56.
ISBN 3540002278
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk
(2003)
Collaborative Customer Relationship Management (CCRM). (öffnet neues Fenster)
In:
Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds).
New York: Springer, pp. 25-45.
ISBN 3540002278
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk
(2003)
Collaborative Customer Relationship Management - A New Way to Boost CRM. (öffnet neues Fenster)
In:
Applied Marketing : anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen / Kamenz, Uwe (Hrsg.).
Heidelberg: Springer, pp. 85-94.
ISBN 9783540012528
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk
(2003)
Customer Management as the Origin of Collaborative Customer Relationship Management. (öffnet neues Fenster)
In:
Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds).
New York: Springer, pp. 3-6.
ISBN 3540002278
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Barz, Michael
(2003)
The Integration of Supply Chain Management and Customer Relationship Management. (öffnet neues Fenster)
In:
Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds).
New York: Springer, pp. 57-69.
ISBN 3540002278
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan
(2003)
New Ways of Category Management. (öffnet neues Fenster)
In:
Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds).
New York: Springer, pp. 217-228.
ISBN 3540002278
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk
(2002)
Das Konzept des Kundenmanagements als Ausgangspunkt für das Kooperative Kundenmanagement. (öffnet neues Fenster)
In:
Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements / Kracklauer, Alexander H. u.a. (Hrsg.).
Wiesbaden: Gabler, pp. 15-20.
ISBN 3409119914
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Barz, Michael and Kracklauer, Alexander H.
(2002)
Erfolgsmessung im CRM : Kriterien und Methoden in der Erfolgsmessung. (öffnet neues Fenster)
In:
Effiziente Kundenbindung mit CRM : Wie Procter & Gamble, Henkel und Kraft mit ihren Marken Kundenbeziehungen gestalten / von Gawlik, Tom u.a. (Verf.).
Bonn: Galileo Press, pp. 143-152.
ISBN 3898422461
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. (öffnet neues Fenster) In: Marketingreport 2002/2003 / Hoffmann, Christian u.a. (Hrsg.). Göttingen: Business Village.
- Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Barz, Michael and Warmbrunn, Niko
(2002)
Kooperatives Kundenmanagement: Gemeinsam gewinnen im Markt. (öffnet neues Fenster)
In:
Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements / Kracklauer, Alexander H. u.a. (Hrsg.).
Wiesbaden: Gabler, pp. 21-84.
ISBN 3409119914
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan
(2002)
Neue Wege des Category Management. (öffnet neues Fenster)
In:
Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements / Kracklauer, Alexander H. u.a. (Hrsg.).
Wiesbaden: Gabler, pp. 230-247.
ISBN 9783409119917
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk
(2002)
Und jetzt? Perspektiven für die Kooperation. (öffnet neues Fenster)
In:
Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements / Kracklauer, Alexander H. u.a. (Hrsg.).
Wiesbaden: Gabler, pp. 307-314.
ISBN 9783409119917
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek - Kracklauer, Alexander H. and Ketels, Christian and Seifert, Dirk (2001) Kooperatives Kundenbindungsmanagement: Potentiale einer neuen Zusammenarbeit von Handel und Industrie. (öffnet neues Fenster) In: Consulting in Deutschland 2002: Jahrbuch für Unternehmensberatung und Management / Breidenstein, Felix u.a. (Hrsg.). Frankfurt: Frankfurter Allgemeine Zeitung.
- Kracklauer, Alexander H. and Barz, Michael and Seifert, Dirk
(2000)
Online-Marketing-Controlling. (öffnet neues Fenster)
In:
Handbuch Marketing-Controlling / Zerres, Michael P. (Hrsg.).
2. Aufl., Berlin u.a.: Springer, pp. 581-602.
ISBN 9783540678137
Standort und Verfügbarkeit in der Bibliothek
Reporte
- Kracklauer, Alexander H. and Gutsmann, Marion and Karas, Christoph
(2009)
Customer Touchpoint Management - Wie können im Rahmen des CRM die erfolgsrelevanten Kundenkontaktpunkte persönlicher gestaltet werden? (öffnet neues Fenster)
Working Paper, Nr. 8, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Volltext abrufen - Kracklauer, Alexander H.
(2009)
Der Stakeholder-Value-Ansatz als Ausgangspunkt für das strategische Vertriebsmanagement. (öffnet neues Fenster)
Working Paper, Nr. 5, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Volltext abrufen - Knappe, Martin and Kracklauer, Alexander H.
(2008)
Das Unternehmen im Web 2.0 - ein anwendungsorientierter Leitfaden. (öffnet neues Fenster)
Working Paper, Nr. 2, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.
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