Gruppenräume
In den vier Gruppenarbeitsräumen im 1. Obergeschoss können sechs bis acht Personen gemeinsam arbeiten. Die Raumbuchung erfolgt online.
Es kann ein Monitor zum Screensharing verwendet werden. Der Anschluss erfolgt über das HDMI-Kabel, weitere Adapter sind an der Servicetheke erhältlich.
Anleitung zur Raumbuchung
Mobile Ansicht
1Login
Öffnen Sie die Buchungsseite (öffnet neues Fenster) und loggen Sie sich mit Ihrer HNU-PC-Kennung ein. Die Buchung ist nur im HNU-Netz möglich, bitte verwenden Sie eduroam oder VPN.
2Neue Buchung
Wählen Sie "Neue Buchung" und dann "Rooms - Library (Bibliothek)".
3Zeitraum
Wählen Sie das gewünschte Datum (max. in 21 Tagen), die gewünschte Startzeit und die gewünschte Dauer (min. 30 Minuten, max. 3 Stunden, max. 1 Buchung pro Person/Tag). Klicken Sie dann auf "Suchen".
4Bestätigen
Klicken Sie bei dem gewünschten Raum auf "Buchen".
Optional können Sie bei "Buchungsoptionen" > Verwendungszweck hinzufügen" einen Verwendungszweck eintragen, der dann auf dem Raumreservierungsdisplay angezeigt wird.
Klicken Sie zum Abschließen der Buchung auf "Bestätigen".
Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail. Sie können Ihre Buchung auch jederzeit über den oben genannten Link stornieren.
Bitte beachten Sie: Falls ein Raum mehr als 15 Minuten nach Reservierungsbeginn immer noch nicht in Verwendung ist, sind andere Personen berechtigt, den Raum zu betreten und anstelle der reservierenden Person für die volle Zeitspanne zu nutzen.
Desktop-Ansicht (mit Übersicht der verfügbaren Zeiten)
1
Öffnen Sie die Buchungsseite (öffnet neues Fenster) und loggen Sie sich mit Ihrer HNU-PC-Kennung ein.
2
In der linken Spalte muss bei Ressourcentyp "Rooms - Library (Bibliothek)" ausgewählt werden, falls dies nicht bereits vorausgewählt ist.
3
Wählen Sie in der linken Spalte ggf. den gewünschten Tag und die Zeitspanne (Minimum: 30 Minuten, Maximum: 3 Stunden) und klicken Sie auf Suchen.
4
In der rechten Spalte werden Ihnen die Gruppenräume in einzelnen Zeilen angezeigt: Verfügbare Zeiten sind hellgrau. Klicken Sie die gewünschte Zeile an.
5
Im nun erscheinenden Buchungsfenster befüllen Sie die folgenden Felder:
- Gebucht für (Domänenaccount): Ihr HNU-PC-Accountname. Wird nicht auf dem Raumreservierungsdisplay angezeigt.
- Verwendungszweck (optionale Angabe): Falls Sie hier etwas eintragen, wird es auf dem Raumreservierungsdisplay angezeigt.
- Buchung ab: Startzeit
- Buchung bis: Endzeit
- Scrollen Sie bis nach unten und wählen Sie Hinzufügen.
Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail. Sie können Ihre Buchung auch jederzeit über den oben genannten Link verändern oder stornieren.
Bitte beachten Sie: Falls ein Raum mehr als 15 Minuten nach Reservierungsbeginn immer noch nicht in Verwendung ist, sind andere Personen berechtigt, den Raum zu betreten und anstelle der reservierenden Person für die volle Zeitspanne zu nutzen.