Re­ser­vie­rung In­no­va­ti­on Space

Bu­chungs­fris­ten

Bis zum 1. Oktober 2023 werden alle Reservierungsanfragen (Lehre) für das Wintersemester 2023/24 gesammelt und im Anschluss danach gesichtet, beurteilt und zu- bzw. abgesagt.

Bis zum 1. Februar 2024 können Sie Reservierungsanfragen für das Sommersemester 2024 stellen und bis zum August 2024 Anfragen für das Wintersemester 2024/25. 

 

Re­ser­vie­rungs­ab­lauf

Buchung Lehre:
Bitte beachten Sie: Der Innovation Space kann für Kurse nur in abgesprochenen Ausnahmefällen alleinig gebucht werden. Deshalb für die Stundenplanung mit den Sekretariaten immer einen Hauptvorlesungsraum (nicht den Innovation Space) buchen.

  1. Bitte legen Sie ihre Termine in Outlook an und laden Sie beide Räume zu diesen Terminen ein, auch wenn Sie nur einen Raum benötigen (innovationspace1@hnu.de, innovationspace2@hnu.de).
  2. Füllen Sie danach das Formular unten zur zeitlichen und inhaltlichen Beurteilung ihrer Veranstaltung. ( In der automatischen Rückantwort erhalten Sie auch nochmals den Link zur Reseriverungsseite).
  3. Alle Anträge werden für das jeweils kommende Semseter bis zum genannten Stichtag (s.o.) gesammelt.
  4. Die eingegangenen Anträge werden an dem genannten Stichtag (s.o.) von der Laborleitung beurteilt und danach freigegeben bzw. abgesagt.



Buchung Intern, Forschung und Transfer:

  1. Bitte legen Sie ihre Termine in Outlook an und laden einen oder beide gewünschten Räume zu diesen Terminen ein (innovationspace1@hnu.de, innovationspace2@hnu.de)
  2. Füllen Sie danach das Formular unten zur zeitlichen und inhaltlichen Beurteilung ihrer Veranstaltung. ( In der automatischen Rückantwort erhalten Sie auch nochmals den Link zur Reseriverungsseite).
  3. Die Zusage zu Veranstaltungen im Vorlesungszeitraum erfolgt bis zu dem genannten Stichtag (s.o.) immer unter Vorbehalt (Vorrang Lehre). Veranstaltungen im laufenden Semester werden direkt inhaltlich beurteilt und zu- bzw. abgesagt.

 

Buchung Student*innen:

  1. Hochschule E-Mail: Verwenden Sie Ihre offizielle HNU-E-Mail-Adresse im Reservierungstool, da nur HNU-Studenten zugelassen sind.

  2. Nutzungszweck und Equipment: Geben Sie an, warum Sie den Raum nutzen möchten und welche Ausstattung (z. B. Beamer, Whiteboard) Sie benötigen.

  3. Warten auf Antwort: Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung oder Ablehnung. Halten Sie Ihr Postfach im Blick.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Reservierung Innovation Space

Gewünschte Räume (mindestens eines der folgenden Felder ist erforderlich)
zusätzliche Räume

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