Professorin Dr. Stefanie Schöberl

Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Marktforschung Studiengangsleiterin Masterstudiengang International Corporate Communication and Media Management

Telefon: 0731/9762-1538

Standort: Hauptgebäude A, A.1.41

Fakultät:
Informationsmanagement
Adresse:
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Professorin Dr. Stefanie Schöberl

Vita

Professorin für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Marktforschung an der Hochschule Neu-Ulm

Promotion an der Technischen Universität München

Key Account Managerin für Unternehmen der Lebensmittelbranche bei der GfK SE, Nürnberg, Consumer Panels Food

Abteilungsleiterin und Key Account Managerin für Unternehmen der Entertainment- und Reisebranche bei der GfK SE, Consumer Panels Entertainment

Projektleiterin/Consultant für Energieversorger und Gebrauchsgüter-Hersteller bei der GfK SE, Bereich Panel Services, Nürnberg

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Nebenfach Soziologie

Lehrveranstaltungen

  • Marketing
  • Angewandte Statistik
  • Methods of Communication and Media Research
  • Transfer Conference
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Marktforschung und Statistik
  • Operative Marktforschung
  • Office/Excel.

Publikationen

Veröffentlichungen in Zeitschriften
2021
2005
Konferenzen und Workshops
2022
2020
2018
2014
Reporte
2021
Abschlussarbeiten
2012
Sonstige Inhalte (Forschungsdaten, Präsentationen, Keynotes, Blogs u.a.)
2007

Weitere Links

Media Innovation Lab, ein InnoSÜD-Projekt 
mediainnovation.hnu.de (öffnet neues Fenster)