Neben Prof. Dr. Thomas Wunder wirkten in der Diskussion vor vollbesetzten Reihen auch Sophia Rödiger, Chief Marketing Officer DACH bei 1KOMMA5° und Dr. Wolfgang Gründinger, Chief Evangelist bei Enpal, mit.
Fazit der Diskussion
Die Teilnehmenden des Talks waren sich einig: Gefragt sind neue Ansätze zum strategischen Denken und Handeln, damit Corporates und Start-ups gemeinsam Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft voranbringen. Prof. Dr. Thomas Wunder verdeutlichte: „Wirtschaft ist wie eine Medizin, die für die Menschen funktioniert aber Nebenwirkungen mit sich bringt - und zwar für unseren Planeten. Es braucht alternative Behandlungsmethoden und ganzheitliche Medizin bzw. nachhaltige Geschäftsmodelle."
Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit
Das Buch „Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit (öffnet neues Fenster)“ des Professors für Unternehmensführung an der HNU schärft das Situationsbewusstsein und liefert strategische Denkansätze und Managementmethoden für die Verknüpfung von wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Wertschöpfung. Es präsentiert eine Auswahl an bewährten, weiterentwickelten und neuen Strategietools, die in einem logischen Gesamtzusammenhang stehen: Nachhaltige Strategien werden aufgrund von Entwicklungen im Umfeld formuliert, über neue Geschäftsmodelle konkretisiert und im Rahmen der Transformation umgesetzt.
Über die Frankfurter Buchmesse
Die 76. Frankfurter Buchmesse fand vom 16. bis 20. Oktober statt, an diesen fünf Tagen wurden insgesamt 230.000 Besucherinnen und Besucher aus 153 verschiedenen Ländern gezählt.