Ziel des DPhil-Programms ist die Ausbildung von Führungskräften, die Lösungen für reale Herausforderungen von Unternehmen und der Gesellschaft entwickeln. Dabei machen sich die Teilnehmenden eine Kombination aus intensiver Forschung und praktischer Anwendung zu eigen, die von akademischer Präzision und kritischem Denken unterstützt wird.
Die Gastprofessur würdigt die Erfahrung und Expertise von Prof. Dr. Daniel Schallmo, der an der HNU Direktor am Institut für Entrepreneurship, Innovation, und Nachhaltigkeit (IfE) und Mitglied des Instituts für Digitale Transformation (IDT) ist. An der JBS wird er Doktorandinnen und Doktoranden betreuen, die sich auf den Bereich Digitale Transformation spezialisiert haben und ein Modul innerhalb des Promotionsprogramms lehren.
HNU-Präsidentin Prof. Dr. Uta M. Feser sagt: „Als International Business School legen wir großen Wert auf internationale Netzwerke in Lehre, Forschung und Transfer. Ich gratuliere Prof. Dr. Daniel Schallmo zur Gastprofessur an der JBS, die seine Expertise im Bereich der Digitalen Transformation unterstreicht. Die Gastprofessur ist eine tolle Gelegenheit, bestehende Kompetenzen weiterzugeben, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und neue Ideen in die eigene Organisation einzubringen.“
Im QS World University Ranking belegt die UJ Rang 306 von insgesamt 1.500 Hochschulen.