alle News

Trans­kul­tu­rel­ler Hacka­thon: Ko­ope­ra­ti­on zwi­schen is­rae­li­schem Col­le­ge und der HNU

07.05.2021, Stu­di­um :

Bei der S.E.H. International Challenge dreht sich im Juni alles um kreative Zugänge zu aktuellen Herausforderungen des Gesundheitswesens: Studierende des israelischen Tel Hai College in Israel und der HNU tüfteln vom 17. bis zum 18. Juni 2021 auf digitalem Wege gemeinsam an Lösungen für das Mazor Hospital in Israel.
 

Die S.E.H. International Challenge adressiert Fragestellungen rund um Unternehmertum und Innovation in den Bereichen Wissenschaft, Umwelt und Wohlbefinden des Menschen („Science, Environment, Human Welfare“).

Unter der Leitung von HNU-Prof. Dr. Jens Pätzmann und Prof. Dr. Eli Gimmon (Tel Hai College) stellen sich die deutschen und israelischen Studierenden beider Hochschulen in diesem Format den Herausforderungen, mit denen das Mazor Hospital in Israel aktuell konfrontiert ist. In gemischten Teams bearbeiten sie relevante Fragestellungen, finden kreative Lösungen und bereiten diese in Pitches auf. Das Team mit der besten implementierungsfähigsten Idee gewinnt die S.E.H. International Challenge.  

Weitere Partner der Veranstaltung sind das Direktorat der staatlichen medizinischen Zentren Israels und das MIGAL – International Research Institute.

PowerPoint-Folie, auf der alle Partner-Logos zu sehen sind. (öffnet Vergrößerung des Bildes)