Jedes Jahr erscheint eine neue Ausgabe der breitseite, die von Studierenden des Studiengangs Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation im Fach Kommunikationsprojekt unter der Leitung von Prof. Andrea Kimpflinger und Co-Dozentin Sabine Geller konzipiert wird. In Teams übernehmen die Studierenden alle Aufgaben selbst: von Konzeption über Text und Design über Bekanntmachung in Social Media und der Website bis hin zu einem Videodreh und der Sponsorensuche – innerhalb von 15 Wochen.
Entstanden ist ein Magazin, das in die vier Kapitel „Verwirklichung“, „Verbindung“, „Veränderung“ und „Verantwortung“ aufgeteilt ist. Es geht um den Sinn des Lebens, um Freiheit, um Familie, Nachhaltigkeit und viele weitere lesenswerte Themen.
Das Video „VALUES“ wurde ausgezeichnet: Beim diesjährigen Wettbewerb ShootByYouth hat es den ersten Platz belegt.
Eine digitale Ausgabe der breitseite ist auf breitseite.net (öffnet neues Fenster) zu finden.