Referat: Gebäudemanagement
Das Gebäudemanagement der Hochschule Neu-Ulm ist zuständig für den Betrieb der Technischen Gebäudeausstattung (TGA), die Bewirtschaftung, Instandhaltung sowie Pflege unserer Gebäude und Außenanlagen. Die Sicherstellung von Funktionalität und Werterhalt haben im Gebäudemanagement oberste Priorität, um einen reibungslosen Lehrbetrieb zu gewährleisteten. Des Weiteren bietet das Team des Gebäudemanagements Unterstützung bei hochschulinternen Veranstaltungen.
Bereiche des Gebäudemanagements
Betrieb und Steuerung der Technischen Gebäudeausstattung (TGA)
Diese wird täglich überprüft und regelmäßig gewartet. Sollten Fehler auftreten oder Defekte entstehen, so sorgt unsere Betriebstechnik für eine möglichst schnelle Reparatur. Zur Steuerung der Technischen Gebäudeausstattung steht dem Gebäudemanagement eine moderne Gebäudeleittechnik (GLT) zur Verfügung. Diese ermöglicht das Einstellen der Anlagen entsprechend den jeweiligen Anforderungen der Hochschule.
Bewirtschaftung, Pflege und Instandhaltung Hochschulgebäude und Außengelände
Hierzu gehört die Betreuung und Koordination sämtlicher Dienstleistungs- und Fachfirmen sowie der Energie- und Wasserversorger. Auch für die Organisation von Logistik- und Umzugsdiensten sowie das Transportmanagement ist das Gebäudemanagement zuständig.
Hausmeisterdienste
Das Hausmeisterbüro befindet sich:
- Im Haus A, lila Treppenhaus im Erdgeschoss (Raum A.0. 13) – direkt am Ausgang Richtung See.
- Im Haus B, neben Hauptreppe rechts im Erdgeschoss (Raum B.0.02)
Arbeitsaufträge an unsere Hausmeister werden zentral über unser Büro koordiniert. Alle Anforderungen senden Sie bitte an unser zentrales Postfach gebaeudemanagement@hs-neu-ulm.de