Mario Rusack-van Rossum

Global Sales Director, Kabooki A/S Lego Wear
Mitglied des Bei­rates des Mas­ter­stu­di­en­gangs Ad­van­ced Sa­les Ma­nage­ment & In­tel­li­gence (SMI)

Adresse:
Kabooki A/S Lego Wear
Rønnevej 1
7400 Herning (Dänemark)
Mario Rusack-van Rossum

Berufliche und akademische Stationen

  • 2019 - 2020        Interim Fulltime Dad, My Family

  • 2018 – 2019       Field Sales Director (Germany & Austria), Safilo

  • 2017 – 2018       Field Sales Manager (Germany), Samsonite

  • 2013 – 2017       Senior Key Account Manager, J Barbour & Sons Ltd

  • 2012 – 2013       Sales Representative "Lacoste Footwear", Pentland Brands

  • 2008 – 2012       Sales Representative, s.Oliver Group

  • 2003 – 2008       Area Sales Manager, Marcona Kleidung Heinz Ostermann

  • 2000 – 2003       Ausbildung Industriekaufmann

 

Inspiration und Motivation

Mein Lebensmotto:  In Begegnungen wachsen.

Warum ich mich an der Hochschule engagiere: Mir liegt es besonders am Herzen, die auf meinem Berufsweg gesammelten Erfahrungen an Studierende zu vermitteln. Da geht es um Erfolge aber auch um Stolpersteine, die ich gesehen und erfahren habe. Nur, wenn wir Menschen offen und ehrlich im Dialog unsere Erfahrungen teilen und gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft reflektieren und angehen, werden wir nachhaltig erfolgreich sein. Die Barrierefreie Vernetzung von Disziplinen und Denkrichtungen verschiedenster Art werden zu einer Explosion der Innovation führen, um dies zu verstärken ist die BEGEGNUNG ein Garant für Wachstum.

Was Vertrieb für mich bedeutet: Für mich ist Vertrieb ein Vehikel Menschen zusammen zu führen und so in verschiedenste Art und Weise Einfluss zu nehmen.  Das Ziel von erfolgreichem Vertrieb ist das stetige Wachstum einer Unternehmung und dies in gesundem Fall mit erstklassigen Erträgen. In gleicher Intensität stellt der Vertrieb die Schnittstelle nach außen dar. Das bedeutet, dass jeder einzelne Vertriebler ein “kleiner Außenminister” einer Unternehmung ist. Aus diesem Grunde ist der Vertrieb eine der bedeutendsten Teile in einer Organisation.