Alle News

Aus­zeich­nung für wis­sen­schaft­li­chen Mit­ar­bei­ter: Fe­lix Holl ist Fel­low of AMIA 2023

23.06.2023, For­schung :

Felix Holl, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut DigitHealth der Hochschule Neu-Ulm (HNU), ist aufgrund seiner Leistungen im Bereich angewandte Informatik in der Gesundheitsversorgung zum Fellow of the American Medical Information Association (FAMIA) 2023 ernannt worden. Seine Ernennungsurkunde erhielt der Wissenschaftler im Mai auf der Clinical Informations Conference der AMIA in Chicago. 

Mit ihrem Fellow-Programm würdigt die AMIA – eine führende US-amerikanische Organisation für Informatik im Gesundheitswesen – außergewöhnliche Beiträge und berufliche Leistungen von Mitgliedern, die ihre Informatikkenntnisse und -fähigkeiten in ihrer Praxis anwenden.
Felix Holl ist einer von 70 AMIA-Mitgliedern, die im Rahmen des Programms in diesem Jahr gewürdigt wurden. Die für das Programm ausgewählten neuen Fellows hätten in ihrem Umfeld Führungsqualitäten bewiesen und brächten die Gesundheitsversorgung durch Informatik weiter voran, erläuterte AIMA-Präsidentin Gretchen Purcell Jackson, MD Phd.

In seiner Dissertation beschäftigt sich der HNU-Wissenschaftler mit Bewertungsmethoden für mobile Gesundheitsanwendungen. Er studierte Informationsmanagement im Gesundheitswesen und absolvierte als Fulbright-Stipendiat einen Master in Global Health Sciences. Sein Forschungsinteresse gilt dem Einsatz von Informatik im Bereich Global Health.

Ansprechpartner
Felix Holl

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)
Ernennung auf der Clinical Informations Conference der AMIA in Chicago: AIMA-Präsidentin Gretchen Purcell Jackson und Felix Holl