Mit rund 200 Partnern, Gründerinnen und Gründern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern hat der Founders Space Mitte Juni sein Jubiläum gefeiert. Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Thomas Bayer, Leiter des Founders Space, und seinen Stellvertreter Martin Schwarz wurden die Highlights der vergangenen drei Jahre Revue passiert. Einblicke in die Herausforderungen und Lektionen des Scheiterns als Jungunternehmer gab es anschließend im Vortrag von Jannik von Lerchenfeld.
Bei herzhaften Burgern vom Grill und musikalischer Begleitung durch die Band SumNight38, in der HNU Founders Space Coach Michael Junger mitspielt, bot sich reichlich Gelegenheit zum lockeren Netzwerken und Austausch innerhalb der vielfältigen Community. Zum Abschluss des Abends sorgten DJs für eine entspannte Atmosphäre und einen gemütlichen Ausklang des Events.
Drei Jahre HNU Founders Space
Der Founders Space hatte sich bei seiner Eröffnung im Jahr 2021 zum Ziel gesetzt, einen innovativen Raum für Ideen, Gründungsprojekte und Austausch auf Augenhöhe zu schaffen, der allen Gründungsinteressierten offensteht. Dieses Ziel wurde erfolgreich umgesetzt: Zu den Highlights zählen Angebote wie Gründungsberatungen, Coachings, Gründertalks, Startup-Dinners, Veranstaltungsformate und Workshops. Unter dem Motto „Keine Idee ist zu ausgefallen“ unterstützen die Mitarbeitenden des Founders Space kontinuierlich alle gründungsinteressierten Studierenden, Alumni und Beschäftigten der HNU sowie deren externe Kooperationspartnerinnen und -partner und Mitgründende.