Der Workshop bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, neue Fähigkeiten im Bereich der Videoproduktion zu erlernen und umzusetzen. Unter der fachkundigen Anleitung von Sebastian Linda wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Konzeption bis zur Umsetzung begleitet und unterstützt. Die entstandenen Ergebnisse präsentierten eine Vielzahl von Ideen und zeigten eine beeindruckende Bandbreite an kreativen Umsetzungen.
Ziel des Workshops war es, dass die Teilnehmenden gemeinsam mit Sebastian Linda mehrere Imagevideos in unterschiedlichen Formaten für den Founders Space erstellten.
Während der Space Session berichtete Sebastian Linda von seinen preisgekrönten Kurzfilmen und teilte seine Erfahrungen als Filmemacher in der Kreativbranche. In den Fragerunden zu den einzelnen Kurzfilmen verdeutlichte Linda den Teilnehmenden, welche Faktoren entscheidend sind, um in der Kreativbranche erfolgreich zu sein. Der Dresdner Filmemacher gab abschließend einen Einblick in sein neues Konzept, das Film und Musik auf innovative Weise miteinander verknüpft und betonte die Bedeutung von Kreativität und Innovation in der heutigen Zeit.
Das Event trug maßgeblich dazu bei, dass kreative Videos im Zusammenhang mit der Hochschule Neu-Ulm und dem Founders Space entstanden sind.