Design Talk Vol. 9 mit Tanja Freudenthaler und Matthias Weißenböck
Anhand des typischen Markenentwicklungsprozesses bei Strichpunkt zeigen wir die Grenzen und Potenziale künstlicher Intelligenz in Bezug auf Branding. Wir beantworten die Frage, wie Marken heute schon erstellt werden müssen, damit sie für die Zukunft bereit sind und zeigen auf, wie KI die Arbeit an Marken verändert. Dabei geben wir Einblicke in das SP Modular Design, unsere Brandingprozesse vom Workshop bis zur Implementierung, Tools und Methoden. In konkreten Beispielen teilen wir unsere Lösung für innovatives Brandmanagement und zeigen auf, an welchen Themen wir aktuell experimentieren. Nach unserem Vortrag hast du einen Durchblick, wo KI heute schon in der Markenarbeit wirklich hilft – und ganz viele Insights über den SP Branding Prozess, unseren Agenturalltag, unsere Haltung und unsere Arbeitsweise.
Über Tanja Freudenthaler
Tanja ist Kreativdirektorin und Unit Lead. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Fabian verantwortet sie ein über 30-köpfiges Team und Kunden wie die Audi AG, Volocopter, der DFB, Trumpf und die Deutsche Bahn. Mit ihrer Erfahrung in Branding und Employer Branding Prozesse vom schwäbischen Mittelstand bis zum global agierenden Unternehmen, vom Konzern bis hin zum Start-up, kann sie einen umfassenden Einblick in das Thema Marke geben.
Über Matthias Weißenböck
Matthias begleitet als Senior Art Director komplexe Markenprozesse für Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen (u.a. Audi, Almdudler, Commerzbank) – von der ersten Idee bis zur finalen Implementierung. Als Kreativer steht er für Design mit System: einfach, flexibel und interaktiv. Dabei interessiert er sich besonders für den Einfluss von künstlicher Intelligenz auf das Markenmanagement, die Brand Experience und den Kreativprozess.
Anmeldung
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Die Veranstaltung wird im Rahmen des HNU-Jubiläumsjahr unterstützt von
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