Die Bachelorstudierenden aus dem Schwerpunkt "Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement" identifizierten neue Zielgruppen und arbeiteten Go-to-Market-Strategien für die Leichtschalung DUO von PERI in den vergangenen Wochen aus: von Garten- und Landschaftsbauer über Heimwerker bis hin zum Technischen Hilfswerk. Experteninterviews und quantitative Umfragen wurden durchgeführt, um Wettbewerber und Zielgruppen zu analysieren und identifizieren. Personas wurden ausgearbeitet, Wertangebote entwickelt sowie eine zielgruppenspezifische Value Proposition formuliert. Im nächsten Schritt bearbeiteten die Studierendengruppen die folgenden Fragen der Go-to-Market-Strategie für ihre Zielgruppe:
- What to sell?
- Where to sell? – Touchpoint Management
- How to sell?
Sodass am Ende des Tages die Herren von PERI mit der Vielfalt und den Ausarbeitungen der Konzepte begeistert waren. „Es war eine hochwertige und unterhaltsame Veranstaltung mit sehr guten Ergebnissen, die zum Nachdenken anregen.“ Mit diesen Worten rundete Herr Meißner, der das Konzeptionsseminar von seitens PERI betreute, den Tag im Hochschulschloss ab und bedankte sich mit einem gemeinsamen Abendessen im Barfüßer in Neu-Ulm.
Wir bedanken uns bei Herrn Rübel, der die Kooperation ins Leben gerufen hat, und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.