Das Magazin breitseite wird einmal jährlich von Studierenden des Studiengangs Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (IMUK) im Fach Kommunikationsprojekt unter der Leitung von Prof. Andrea Kimpflinger und Co-Dozentin Sabine Geller erstellt. In Teams übernehmen die Studierenden alle Aufgaben selbst: von Konzeption über Text und Design über Bekanntmachung in Social Media und der Website bis hin zu einem Videodreh und der Sponsorensuche – und das innerhalb von 15 Wochen.
Die mittlerweile 15. Ausgabe dieses studentischen Magazins beschäftigt sich mit dem Punkt in all seinen Facetten: Verteilt auf vier Schwerpunkte nähern sich die Studierenden dieser Form unter anderem in philosophischer, historischer und ästhetischer Perspektive an. Herausgekommen ist im wahrsten Wortsinne eine runde Sache, die ein visuell wie inhaltlich spannendes Lektüreerlebnis bietet.
Die digitale Ausgabe der breitseite findet sich auf www.breitseite.net (öffnet neues Fenster).
Ansprechpartnerin