Die Wirtschaft zahlreicher afrikanischer Länder weist eine hohe Wachstumsrate auf. Zudem verfügt die wachsende Mittelschicht über eine steigende Kaufkraft. Bislang schöpfen deutsche Unternehmen das Potential für Investitionen auf dem afrikanischen Kontinent nicht voll aus. Beim
2. Afrika-Tag für Unternehmen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Informationen über Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Beispiele für Subsahara-Afrika aus erster Hand.
In Impulsvorträgen, Q&A-Runden und Think'n Talk Workshops werden folgende Fragestellungen behandelt: Welche Produkte und Dienstleistungen eignen sich für afrikanische Märkte? Inwiefern können Unternehmen ihre Produkte an die afrikanischen Markterfordernisse anpassen? Wie entwickelt man erfolgreich pragmatische Lösungen?
Die Anmeldung (öffnet neues Fenster) erfolgt online
Weitere Informationen zum Afrika-Tag (öffnet neues Fenster)
Ansprechpartnerin: Vanessa Miller