Alle News

Mas­ter­stu­die­ren­de ent­wi­ckeln in­ter­na­tio­na­le Ver­triebs­stra­te­gi­en für Carl Zeiss AG

23.05.2017, Kom­pe­tenz­zen­trum Wachs­tums- und Ver­triebs­stra­te­gi­en :

Am Montag dieser Woche präsentierten die Studierendengruppen aus dem Masterschwerpunkt Ihre Ergebnisse vor den Professoren Fabian und Kracklauer sowie vor Unternehmensvertretern der Carl Zeiss AG im Hochschulschloss in Illertissen.

Mit großen Erwartungen und regem Interesse reisten die Praktiker an: Herr Michael Schiehlen (Senior Director Sales, Service & Marketing der Business Unit Customer Care), Herr Andreas Klavehn (Director Multimedia Devices), Herr Christian Cramer (Leitung Operatives Marketing), Frau Judith Walter (Projektleiterin Marketing, Vertrieb & Strategie), Herr Franz Troppenhagen (Product Manager), Herr Benjamin Hagen (Marketing Manager) und Frau Anna Bassler (Sales Support).

Die Gruppen lieferten begeisternde Ergebnisse mit unterschiedlichen Strategien für die Märkte. Hunderte von „Gamern“ aus der Spielewelt wurden befragt. Die Ergebnisse aus der quantitativen Marktforschung führten zu innovativen, aber dennoch bodenständigen Strategien und Konzeptideen. Die Zeiss-Mitarbeiter fassten den Tag mit folgenden Worten zusammen: „Es wurden von allen Gruppen geniale Strategieansätze entwickelt, aus denen wir gerne Ideen in unseren Arbeitsalltag mit aufnehmen. Das Engagement der Studierenden war riesig und spiegelt sich in den Präsentationen wider. Besten Dank dafür!“.