alle News

Netz­werk­verk-Event „Zu­kunft von AR/VR und KI in Smart Fac­to­ries und Sup­p­ly Chain Net­works“ am 21. No­vem­ber 

14.11.2024, Pressemitteilung :

Das Technologie-Transfer-Zentrum Smart Production & Logistics in Leipheim (TTZ - Smart Production and Logistics) lädt am 21. November ab 15 Uhr zu einer Netzwerkveranstaltung zu den neuesten Entwicklungen im Bereich Augmented Reality, Virtual Reality und Künstliche Intelligenz in der Smart Factory und in Supply Chain Networks ein.

Stetig wachsende Herausforderungen wie bspw. Digitalisierung, neue Technologien, der Fachkräftemangel oder Krisen erfordern stringentes Handeln gepaart mit Wissen und Fähigkeiten im Zeitalter von Industrie 4.0.

Profitieren Sie von Expertenwissen, erleben Sie Exponate und erfahren Sie, wie Sie diese in Ihre Prozesse einbinden können und gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Transformation zur Smart Factory. Erleben Sie die neuesten Entwicklungen im Bereich Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und Künstliche Intelligenz (KI) in der Smart Factory und in Supply Chain Networks und knüpfen Sie wertvolle Kontakte in der Branche. Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge, innovative Demonstrationen und regen Austausch mit Expertinnen und Experten.

Folgende Vorträge und Live-Demonstrationen dienen zur Inspiration von Innovationen und Diskussion über Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung:

  • Produktionsstandort Deutschland am Scheideweg (Ingenics AG)
  • Industrial Metaverse: Chance, Herausforderungen und Umsetzungen (Visoric AG)
  • KI-Assistenzsysteme in Produktion und Logistik (TTZ)
  • Mit KI zur effizienten Mobilität im ländlichen Raum: Callbots im ÖPNV (Schwarzer Reisen)
  • Digital Supply Chain Twin: Visualisierung als Grundlage zur Performancesteigerung (Visoric AG)
  • Zukunftstechnologien als Chance für KMUs (TTZ)
  • NextGenHumanMachineInteraction - Maschinensteuerung der Zukunft (TTZ)
  • Lieferkettensorgfaltsgesetz mit KI meistern: Transparenz als Grundlage für Wertschöpfung (TTZ)

Das TTZ gestaltet die Transformation zur Smart Factory, in der Technologien wie KI, Mobile Robotik, VR/AR, Digital Twin oder Blockchain, sowie Methoden und Prinzipien aus dem Lean Management und der Industrie 4.0 real angewendet werden, um zu demonstrieren wie durch nachhaltige, vernetzte Produktion und Logistik die Wettbewerbsfähigkeit der regionalen Unternehmen unterstützt wird.­

Das TTZ Leipheim agiert in der Region Schwaben/Ulm/Alb-Donau als staatliche, agile und flexibel handelnde Transferorganisation. Es unterstützt Unternehmen der Region durch Wissens- und Technologietransfer sowie bei der Entwicklung nachhaltiger, flexibler, modularer und vernetzter Produktionsnetzwerke mittels gemeinsamer Industrieprojekten, angewandter Forschung, Beratung, oder Schulungen.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung via https://eveeno.com/253885380 .

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)