KI und datengesteuerte Prozesse
Neben einer Analyse der bisherigen datengesteuerten Prozesse in den Bereichen Customer Care und Regulatory Affairs eruierten die Studierenden den Einsatz von KI-Technologien sowie weitere Szenarien datengesteuerter Prozesse zur Kundenzentrierung. In Kleingruppen bearbeiteten sie Aufgabenstellungen aus einem der beiden Bereiche und wurden dabei von Mitarbeitenden von Teva begleitet und unterstützt.
Praxisprojekt mit beidseitigem Mehrwert
Auch für Teva bot dieses Kooperationsprojekt einen großen Mehrwert. Die Studierenden erarbeiteten verschiedene innovative Ansätze zum Projektauftrag und sprachen klare Handlungsempfehlungen aus. Sandra La Rossa, verantwortlich für den Bereich Event & Process Excellence bei Teva, zeigte sich von den Ergebnissen sehr beeindruckt: „Ich bin ganz begeistert, wie umfassend sich die Masterandinnen und Masteranden in die komplexen Themengebiete eingearbeitet haben. Wir freuen uns schon, die vorgestellten Ansätze im Unternehmen anzuwenden und zu etablieren.“