Ausgerichtet vom Zentrum für Weiterbildung stand beim HR-Treff das hochaktuelle Thema „Veränderung der Berufsbilder durch KI“. im Fokus. 30 Personalverantwortliche regionaler Unternehmen folgten der Einladung, um sich über die neuesten Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt zu informieren.
Simone Strobel, Geschäftsführerin der Innovationsregion Ulm, eröffnete gemeinsam mit Prof. Dr. Jens Kolb, Vizepräsident für Transfer & Weiterbildung an der HNU, die Veranstaltung.
Prof. Dr. Jens Kolb sprach in seinem inspirierenden Vortrag übr aktuelle Trends und Entwicklungen in der KI-Technologie, erklärte die potenziellen Auswirkungen auf Berufsbilder und Branchen und ging auf die Chancen und Herausforderungen dieser Veränderungen ein. Abschließend präsentierte er Strategien zur Vorbereitung und Nutzung zukünftiger Entwicklungen.
Nach dem aufschlussreichen Vortrag hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Get-Together in entspannter Atmosphäre auszutauschen und zu vernetzen. Der HR-Treff der Innovationsregion Ulm hat erneut gezeigt, wie wichtig der Dialog und die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sind, um den Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu begegnen.