alle News

Be­wer­bungs­zeit­raum für Re­fe­ren­tin­nen und Re­fe­ren­ten beim IT-Kon­gress 2024 star­tet

27.03.2024, Pressemitteilung :

„15 Jahre IT-Kongress: Der Mensch in der digitalen Zukunft“ – so lautet das Motto des nächsten IT-Kongresses Neu-Ulm I Ulm, der am 7. November 2024 an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) stattfindet. Interessierte können ab sofort Vorschläge für Präsentationen einreichen und sich damit als Vortragende bewerben. Einreichungsschluss ist der 12. Mai 2024.

IT-Trends der Gegenwart und Zukunft stehen im Mittelpunkt des IT-Kongresses Neu-Ulm I Ulm, der jährlich an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) stattfindet. Die Fachtagung bietet Firmenvertretern aller Branchen sowie Hochschulangehörigen und Studierenden die ideale Plattform zum Austausch über anwendbares IT-Wissen und umsetzbare Lösungen.

Bis zum 12. Mai 2024 läuft der Call for Presentations: In einem offenen Verfahren sucht das Programmkomitee nach Vortragsvorschlägen für den IT-Kongress 2024. Gesucht werden Vorträge und Keynotes zu den Themengebieten New Work, KI, Security, Recht und IT, Wahrheit oder Fake. Weitere Informationen zu den Themengebieten können der Website des IT-Kongresses entnommen werden.

Insbesondere konkrete Erfolgsgeschichten und Lösungsbeispiele aus der Praxis sind gefragt. Nicht erwünscht sind Produkt- oder Firmenvorstellungen. Die Vorschläge können online unter www.it-kongress.com eingereicht werden. Das Programmkomitee wählt die Beiträge nach Kriterien wie Relevanz, Aktualität, Praxisnähe und Fokus auf die Zielgruppen aus. Die Benachrichtigung über die Annahme eines Vorschlags erfolgt Mitte Juni 2024.

Ausgerichtet wird der IT-Kongress von der Hochschule Neu-Ulm, der Technischen Hochschule Ulm und dem Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm in Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen sowie mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammern (IHK) Schwaben und Ulm.

Weitere Informationen: www.it-kongress.com
Kontakt: info[at]it-kongress[dot]com

Prof. Dr. Philipp Brune, Initiator des IT-Kongresses (öffnet Vergrößerung des Bildes)
Prof. Dr. Philipp Brune, Initiator des IT-Kongresses