alle News

An­mel­dung für den IT-Kon­gress Neu-Ulm | Ulm 2020 ab so­fort mög­lich

30.09.2020, Pressemitteilung :

Am 12. November 2020 findet der IT-Kongress Neu-Ulm | Ulm 2020 statt – dieses Jahr online. Im Mittelpunkt der digitalen Veranstaltung stehen IT-Trends der Gegenwart und Zukunft. Die Registrierung ist ab sofort unter www.it-kongress.com möglich, die Teilnahme ist kostenfrei.
 

2020 findet der IT-Kongress Neu-Ulm | Ulm am 12. November von 9 bis 16 Uhr virtuell statt: mit zahlreichen (Live-)Vorträgen und Diskussionen sowie Möglichkeiten, sich untereinander zu den Themen auszutauschen. Mit dem Ziel, anwendbares IT-Wissen und umsetzbare Lösungen zu präsentieren, richtet sich die Fachtagung an Firmenvertreter aller Branchen, insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Hochschulangehörige und Studierende. Die Teilnehmerzahl ist auf 500 begrenzt. Anmeldung unter: www.it-kongress.com (öffnet neues Fenster)

Als Veranstalter haben sich die Hochschule Neu-Ulm (HNU), die Technische Hochschule Ulm (THU) und der Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm in Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen darauf konzentriert, das virtuelle Angebot dem analogen Kongress bestmöglich nachzuempfinden. Die meisten Programmpunkte laufen als Live-Stream, einige davon live aus der HNU.

Ab dem Zeitpunkt der Registrierung haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich ein eigenes Profil einzurichten und ihr individuelles Programm für den Kongresstag zusammenzustellen. Die Keynote spricht Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher vom Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung zum Thema „Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Corona - navigieren in schwierigem Gelände“.

Persönlicher Austausch: virtuell möglich gemacht

Auch das Networking kommt nicht zu kurz. Die angebotenen Tools laden dazu ein, das geschäftliche Netzwerk während der Veranstaltung nachhaltig zu erweitern. Die virtuellen Kongressbesucherinnen und -besucher können andere Personen in eine Merkliste aufnehmen, Nachrichten versenden und empfangen, eine Favoritenliste aufbauen, Zeiträume blockieren und Gesprächstermine vereinbaren. Per Matchmaking erhalten die Nutzerinnen und Nutzer zudem Vorschläge zu passenden Gesprächspartnerinnen und -partnern. Auch verschiedene Such- und Filtermechanismen laden dazu ein, Kontakte für den persönlichen Austausch zu finden. Virtuelle Thementische ergänzen das Angebot.

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)