alle News

Neue HNU-Event-Se­rie zur Start-up-Kul­tur star­tet mit dem Schwer­punkt Ge­trän­ke

28.07.2020, Pressemitteilung :

Die neue Event-Serie THE TRIANGLE informiert Studierende und weitere Interessenten mit wechselnden Schwerpunkten zu den Themen Entrepreneurship, Gründung und Start-up-Kultur. Zur Premiere am 30. Juli 2020 dreht sich von 18 bis 20 Uhr alles um den Schwerpunkt Getränke.

Die neue Eventreihe, die der Initiative StartupSÜD zugeordnet ist, möchte einen Dialog zwischen Start-ups, ehemaligen Start-ups und dem Mittelstand schaffen. Zu Beginn treten die drei Start-ups Wasserpunkt, Peng und Spark To Go in Pitches gegeneinander an. Das Publikum entscheidet als Jury über den Gewinner, der 500 Euro erhält. Anschließend tritt der Sieger gegen das bereits am Markt etablierte Start-up RECUP und einen etablierten Mittelständler aus der Region an, die Berg Brauerei aus Ehingen. Auch hier bestimmt das Publikum die beste Idee und kürt diese mit dem TRIANGLE-Preis der Kategorie Getränke. In Form von Feedback- und Fragesessions werden alle Geschäftsmodelle diskutiert. Im Anschluss tauschen sich die Anwesenden über aktuelle Trends sowie Entwicklungen der Start-up- und Getränkebranche aus.  
Aufgrund von COVID-19 sind derzeit nur 30 Gäste vor Ort zugelassen, diese Plätze sind bereits ausgebucht. Alle anderen Interessierten können sich via Zoom zuschalten. Anmeldung unter:
www.hnu.de/triangle

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)