alle News

Vir­tu­al Rea­li­ty – zu­kunfts­wei­sen­de Ent­wick­lun­gen von Zeiss

28.03.2017, Kom­pe­tenz­zen­trum Wachs­tums- und Ver­triebs­stra­te­gi­en :

Die Professoren Fabian und Kracklauer sowie die Studierenden aus dem Masterschwerpunkt Brand & Sales Management wurden am vergangenen Mittwoch von Frau Judith Walter (Projektleitung) und ihren Kollegen/innen aus Marketing und Vertrieb in dem Zeiss Forum am Hauptsitz in Oberkochen herzlich willkommen geheißen. Grund für die Exkursion war das Briefing im Rahmen des Konzeptionsseminars.

Nach der Begrüßung erhielten die Studierenden Einblicke in die Entwicklungen wichtiger Produkte und Technologien aus der Welt der Optik von Zeiss. Im Museum konnten rund 1.000 faszinierende Ausstellungsstücke erkundet werden. Ein Highlight war der rund 10-minütige Imagefilm im Planetarium. Nach den ersten Einblicken erhielten die Masterstudierenden ihr Briefing mit der Aufgabenstellung für das Konzeptionsseminar. Ziel ist es in den nächsten Wochen für die Länder DACH, UK, USA und China Marktforschungsdaten zu erheben, Zielgruppen zu definieren und Vertriebsstrategien für eine zukunftsweisende Entwicklung aus dem Bereich Virtual Reality zu entwickeln. Bis zu den Präsentationen im Mai wünschen wir den Studierenden gutes Gelingen und bedanken uns bei Frau Walter und ihren Kollegen/innen für die Zeit in Oberkochen.