Alle News

HNU-Wis­sen­schaft­ler prä­sen­tie­ren auf in­ter­na­tio­na­lem Kon­gress in Por­tu­gal

14.07.2022, For­schung :

Auf dem XXI. International Congress of Public and Nonprofit Marketing (IAPNM), der vom 07. bis 08. Juli in Portugal stattfand, war auch ein Beitrag aus Neu-Ulm vertreten: Gemeinsam mit Prof. Dr. Alexander Kracklauer stellte Marc Lunkenheimer, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Neu-Ulm (HNU), dort einen Teil seiner Forschungsarbeit zum Thema Purpose-Driven Branding“ einem internationalen Fachpublikum vor.   

Der IAPNM führt seit mehr als 20 Jahren Forschende aus dem Bereich Marketing zusammen. In diesem Jahr wurde der Kongress mit dem Schwerpunkt Marketing für das Gemeinwohl („Uniting Marketing Efforts fort he Common Good: a challenge for four sectors“) von der Fakultät für Wirtschaft und Management der Universität von Minho in Braga (Portugal) ausgerichtet.

Purpose-Driven Branding: Sinnstiftendes Marketing

Die beiden HNU-Forscher präsentierten ihr Paper mit dem Titel „Meaningfulness, Social Impact, And Legitimacy – A Critical Literature Review of Definitions of the Concept ‚Purpose-Driven Branding‘“. Prof. Dr. Alexander Kracklauer und Marc Lunkenheimer forschen am Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien der HNU; Marc Lunkenheimer promoviert zum Thema sinnstiftende Markenführung an der Hochschule für Philosophie München und an der Hochschule Neu-Ulm.

Kontakt
Marc Lunkenheimer (öffnet neues Fenster)

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)
Prof. Dr. Alexander Kracklauer und Marc Lunkenheimer