Alle News

Ent­wick­lung ei­ner go-to-mar­ket Stra­te­gie für ei­ne Di­gi­tal Com­mer­ce Platt­form bei Wanzl

28.03.2018, Kom­pe­tenz­zen­trum Wachs­tums- und Ver­triebs­stra­te­gi­en :

Die Professoren Fabian und Kracklauer sowie die Studierenden aus dem Masterschwerpunkt Brand & Sales Management wurden am vergangenen Mittwoch von Jürgen Frank (Leiter Marketing und Produktmanagement) und Martin Dambacher (Teamleiter Unternehmenskommunikation) bei der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH herzlich willkommen geheißen. Grund für die Exkursion war das Briefing im Rahmen des Konzeptionsseminars.

Herr Frank stellte uns zunächst das Familienunternehmen Wanzl und dessen Historie vor. Anschließend berichtete er uns über den Wandel im Handel und die damit einhergehenden Herausforderungen und präsentierte uns die Antworten, die Wanzl darauf hat. Daraufhin wurden wir durch den beeindruckenden Showroom geführt, in welchem die faszinierende Produktpallette von Wanzl hautnah zu erleben ist. Im Anschluss präsentierte uns Herr Dambacher das Konzept zum Relaunch der Unternehmenshomepage: Ziel ist der Wandel von der Produkthomepage zum weltweiten Marken- und Vertriebsportal. Hierbei werden unsere Studierenden des Masterschwerpunktes Wanzl unterstützen, indem sie in den nächsten Wochen eine Go-to-market Strategie für eine Digital Commerce Plattform erarbeiten.
Zum Abschluss dieses spannenden Vormittags wurden wir von Wanzl zu einem gemeinsamen Imbiss im Foyer eingeladen. Wir danken Herrn Frank und Herrn Dambacher für Ihre Zeit und Ihren freundlichen Empfang bei Wanzl!

Wir wünschen unseren Studierenden gutes Gelingen und freuen uns auf spannende Vorträge bei den Abschlusspräsentationen im Mai.