Alle News

Am Puls der Zeit – Di­gi­ta­li­sie­rung im Hand­werk

24.05.2017, Kom­pe­tenz­zen­trum Wachs­tums- und Ver­triebs­stra­te­gi­en :

Am vergangenen Freitag war es für die Studierenden soweit und sie durften ihre Ergebnisse vor den Unternehmensvertretern von Bosch, Herrn Oliver Koukal (Senior Vice President Sales), Herrn Friedhelm Traut (Vice President International Sales & Sales Excellence), Herrn Christian Neudel (Projektleiter Digital Transformation of Sales Processes) und Frau Marina Rogg (Sales Western Europesowie), im Vöhlinschloss in Illertissen präsentieren.

Die Praktiker als auch Herr Prof. Kracklauer und Frau Schill waren von den Leistungen der acht Gruppen begeistert. Mit viel Engagement und Herzblut führten die Studierenden in den letzten Wochen knapp 300 Experteninterviews mit einem Fragenkatalog, der meist auf dem Kano-Modell und/ oder dem Tool der „Values Proposition Canvas“ basierte, durch. Daraufhin entwickelten die Studierendengruppen praktikable Vertriebsstrategien für Bosch. Die Begeisterung spiegelte sich in der Ernennung von drei ersten Gewinnerplätzen wider.

Herzlichen Glückwunsch!