Alle News

„Re­a­dy when you are“ – Brie­fing mit der Hus­qvar­na Deutsch­land GmbH

09.05.2018, Kom­pe­tenz­zen­trum Wachs­tums- und Ver­triebs­stra­te­gi­en :

Husqvarna, der weltweit führende Hersteller von Motorgeräten für die Forstwirtschaft sowie die Garten- und Landschaftspflege mit Sitz in Ulm, ist Kooperationspartner im Schwerpunkt „Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement“.

Die Studierenden von Prof. Kracklauer erhielten heute das Briefing und die Aufgabenstellung durch Frau Carmen Zöttl (PR & Social Media) und Frau Nicole Mahler (Marketing Specialist). Der Fokus liegt hierbei auf der Husqvarna Akku-Serie. Aufgabe ist es unter anderem folgende Modelle für die Praxis fruchtbar zu machen: Entwicklung einer Persona, Touchpoint Management entlang des Kaufprozesses und Ausarbeitung einer Benchmarktanalyse.

Vielen Dank für das produktnahe Briefing. Wir sind auf die Konzeptpräsentationen der sechs Studierendengruppen am 29. Juni gespannt.