Alle News

Di­gi­ta­li­sie­rung im Ge­sund­heits­we­sen: Po­di­ums­dis­kus­si­on mit HNU-Pro­fes­sor Swo­bo­da bei AOK Im­puls

01.12.2022, Trans­fer & Grün­dung :

IT in der Gesundheitsbranche leistet einen großen Mehrwert. Über die Vor- und Nachteile von datenbasierter Medizin und wo Deutschland im internationalen Vergleich steht diskutierte Walter Swoboda, Leiter des Instituts Digi-Health der Hochschule Neu-Ulm (HNU) und Vorsitzender der Ethikkommission der Bayerischen Hochschulen (GEBHa), im Rahmen des AOK Impulses der AOK Bayern.

Der Seminarvortrag „Digitalisierung im Gesundheitswesen – Versorgung vernetzen“ der AOK Bayern Mitte November ermöglichte Einblicke in die IT und deren Vernetzung mit der Gesundheit, die in einer anschließenden Podiumsdiskussion erörtert wurden.

Zu Gast waren neben HNU-Professor Dr. Walter Swoboda auch Dennis Geisthardt, Referent Politik beim Bundesverband Gesundheits-IT, und Dr. Julian Hollender, Bereichsleiter Digitale Versorgung bei der AOK Bayern. Moderiert wurde das Event von Thomas Mehnert, Bereichsleiter Kundenerlebnis & Service der AOK Bayern.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und ist hier zu finden: https://aok-mindspace.de/implus-digitalisierung-im-gesundheitswesen/archiv/#livestream